A480 ab Gießen: ACC fällt immer an derselben Stelle aus

• Gibt's hier noch jemanden, der ab und zu mal die A480 von Gießen Richtung Reiskirchener Dreieck fährt?

Jedes Mal, wenn ich da lang fahre und mit aktiver Geschwindigkeitsregelung in der Baustelle hinter einem anderen Auto herfahre, fällt mehr oder weniger an derselben Stelle, etwa ab der Brücke unter der L3146, mein ACC aus.

Es lässt sich danach auch nicht mehr aktivieren, bis ich dann auf die A5 gen Norden fahre.

In anderen Baustellen habe ich das Problem nicht und ich meine es war auch schon so, als die Baustellenspur noch auf der richtigen Seite geführt wurde, nicht wie gerade auf der Gegenfahrbahn.

Kann das durch äußere Einflüsse (Radaranlagen?) irgendwie beeiflusst werden und ist dann pauschal für ein paar Minuten weg?

Hat noch jemand an der Stelle einen Ausfall der Geschwindigkeitsregelung bemerkt?

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

• EAGLE_86

Hat den Titel des Themas von „A480 ab Gießen: ACC fällt immer an der selben Stelle aus“ zu „A480 ab Gießen: ACC fällt immer an derselben Stelle aus“ geändert.
  • Bei jeder Mautbrücke passiert das? Sowas ist mit nicht aufgefallen.

Bei der Baustelle auf der A480 ist allerdings im Gegensatz zu anderen Baustellen nur eine Spur, wo auf beiden Seiten die halbhohen Begrenzungswände gesetzt sind. Vielleicht irritiert das ja den Assistenten. Aber warum es dann nach Ende der Baustelle nicht wieder nutzbar ist, erklärt das nicht.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S