i4 M50 #Pepe „dreht auf“

• Da isser, heute abgeholt und 200km weiter gleich bis Donnerstag im Parkhaus vom Flughafen geparkt.

Wagen ist bis auf Leder voll. Räder sind 19Zoll Diewe Alla mit Pirelli Winterreifen. Für den Sommer kommen glaub ich Vossen HF5 in 19 Zoll.

Der erste Eindruck nach 3 Jahren 540d ist wirklich gut. Das Fahrwerk und die Lenkung schaffen den Spagat zwischen GoKart und Benz. Wirklich wirklich gut. In den nächsten zwei Wochen kommen nochmal gut 1500km drauf, dann kann ich sicher mehr Eindruck posten.

Ein paar erste Bilder, mehr nach der Keramik.

• Recht hart aber für mich passen die super und durch Stoff / Alcantara angenehm in der Temperatur (hatte wegen diesen Sitzen M Sport bestellt und würde es genauso wieder machen)

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Die Sitze sind erstmal top. Hatte bisher Comfortsitze mit Massage im G31. Einer der Gründe gegen den G61 war einfach dass es die Sitze nicht mehr mit Massage gibt. Und zu fett isser auch geworden.

• Pepe

Hat den Titel des Themas von „i4 M50“ zu „i4 M50 #Pepe „dreht auf““ geändert.
  • Im G31 hab ich sehr gute Erfahrungen mit Audison Forza DSP Endstufen gemacht. Eine M8.14 ist mit einer M6D auch gerade verbaut.

Da ich gerne Dinge ausprobiere die ich noch nicht kenne liegt eine ESX VX1300.11 in der Garage zu der noch eine 1 Kanal für die Subwoofer kommt.

Der zuletzt eingebaute Subwoofer SB Satori WO24P4 wird es wohl in den i4 schaffen, aber dann zwei davon zusammen mit den passenden Satori Tieftönern in den Türen. Die haben sehr leichte Membranen uns spielen schön auf den Punkt.

Mittel/Hochton ist in Beschaffung.

Viel mehr Arbeit wird in die Türverkleidung gehen müssen denn die Mitteltöner hängen an der Türpappe und die Tieftöner auf dem Geräteträger. Das muss massiv ausgesteift werden. Profi OEM geht nicht mit Plug n Play teilaktiv. Da ist der Aufwand etwas grösser, halt da wo man es nicht sieht. Der Einbau ist oftmals wichtiger als das Chassis oder welche Stufe dran hängt. Wenns wabbelt knallt es nicht.