Black Friday Angebote

• Die Preise wurden doch unabhängig erhöht, da die Wartungspakete ja eh nicht im Sale sind?

Gerade gesehen, ist ja ausgenommen, dann wars einfach nur die Erhöhung alle viertel Jahr :S so geht es natürlich auch :)

• Hum, bei mir sieht das momentan so aus:

Screenshot_2024-11-22-10-51-28-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Da ich neu bei BMW bin - rentiert sich das? Und was kostet so ein 30tkm oder 60tkm Service normalerweise (würde bei mir auf 2j/4J gehen da ich nicht so viel fahre (leider :( ) ? Und hat der Servicepaket irgendwelche Fallstricke? Bei welchem Service (Jahre) fallen größere Arbeiten/ Teile an?

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• habe es damals beim Autokauf auch dazugenommen (6-Jahre Service inkl.), weil ich, wie vom Hyundai Ioniq gewohnt war, dass man 1x pro Jahr ein Service macht,
    bei BMW hat der i4 aber nur ein 2-Jahresserviceintervall, bin schon gespannt, ob dann wirklich alles dabei ist, habe nächste Woche meinen 1. Servicetermin,
    ich glaube, dass es sich fast die Waage hält, ob du jetzt dann pro Service bezahlst oder hier halt einfach die ersten Services dabei hast

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Kommt tatsächlich auf die Region an. In teureren Regionen lohnt sich das Paket fast immer, wenn da aber mitten im nirgendwo wohnst, wo die Werkstattkosten geringer sind, eben eher nicht.

• Kommt tatsächlich auf die Region an. In teureren Regionen lohnt sich das Paket fast immer, wenn da aber mitten im nirgendwo wohnst, wo die Werkstattkosten geringer sind, eben eher nicht.

Rhein Main ist sicherlich nicht im nirgendwo und auch nicht die günstigste Gegend...

• habe es damals beim Autokauf auch dazugenommen (6-Jahre Service inkl.), weil ich, wie vom Hyundai Ioniq gewohnt war, dass man 1x pro Jahr ein Service macht,
    bei BMW hat der i4 aber nur ein 2-Jahresserviceintervall, bin schon gespannt, ob dann wirklich alles dabei ist, habe nächste Woche meinen 1. Servicetermin,
    ich glaube, dass es sich fast die Waage hält, ob du jetzt dann pro Service bezahlst oder hier halt einfach die ersten Services dabei hast

Normalerweise würde ich auch gleich 6 Jahre nehmen - aber gerade mal nachgelesen, das verfällt bei Totalschaden oder Verkauf. Das ist hat ein Risiko...

• dadurch, dass ich ihn selber gekauft habe, möchte ich ihn min. 6 Jahre behalten,
    ok, bei Totalschaden ist das dahin, aber da sind mir die paar 100 € dann auch wurscht, wenn ich mir anschaue, was ich dann trotz Vollkasko verliere, weil ja der Wertverlust am Anfang doch ziemlich hoch ist ;)

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Noch eine Frage - die Laufzeit der Servicepakete ist ab Erstzulassung 4Jahre oder 6Jahre

7.3 Service Inclusive Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf durch das intelligente Wartungssystem (Condition Based Service / CBS) im Fahrzeug angezeigt wird.

Wann wird das Angezeigt - nach exakt 2/4/6 Jahren oder ein paar Wochen davor so das der letzte Service von dem Paket auch noch abgedeckt ist?