Black Friday Angebote

• Normalerweise würde ich auch gleich 6 Jahre nehmen - aber gerade mal nachgelesen, das verfällt bei Totalschaden oder Verkauf. Das ist hat ein Risiko...

Das mit dem Verfall bei Verkauf ist aber neu: mein Jahreswagen hat auch den 6Jahres Service inklusive und ich hab beim 1. Service auch nichts bezahlt.
    War damals beim 2er und 8er auch so. Den 2er habe ich sogar innerhalb der Laufzeit des 4 Jahres Service inkl. verkauft und der Käufer hatte auch noch ein Service inklusive

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• 4. Verkauf oder Wegfall der Nutzungsmöglichkeit des Fahrzeugs

4.1 Die Service Inclusive Pakete sind fahrzeuggebunden. Sie können nicht auf ein anderes Fahrzeug

übertragen oder für ein anderes Fahrzeug genutzt werden.

4.2 Verkauft der Kunde das Fahrzeug, erleidet das Fahrzeug einen Totalschaden, oder kann der Kunde das

Fahrzeug aus sonstigen Gründen nicht mehr nutzen, besteht kein Anspruch auf (Teil-)Rückzahlung des

Kaufpreises für das Service Inclusive Paket.

Ok, da steht nix das der neue Eigentümer das nicht in Anspruch nehmen kann sondern nur das es in diesem Fall keine Rückerstattung gibt

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Bsher war das definitiv immer übertragbar an den neuen Besitzer, da lese ich hier auch nicht mehr raus. Nur bei Totalschaden hat man Pech.

Und bzgl. nur Anzeige hatte ich beim GTE da beim Service ein "Erlebnis". Da der Service dort vom Baudatum abhängt und der Ölwechsel von der Übergabeinspektion, war es bei mir so, dass zwischen den beiden eben ein paar Wochen lagen. Die Meldung kommt da auch immer nur einen Monat im Voraus, d.h. ich wusste also genau, wann jeweils Service und Ölwechsel fällig waren, aber es waren eben unmöglich, beides in einem Termin zu machen, weil entweder eine Termin dann überschritten gewesen wäre oder der andere noch nicht fällig. Glücklicherweise war VW dann mit einer Ausnahme einverstanden nach langem hin und her, damit ich das Fahrzeug nicht zwei Mal in 2 Wochen hinbringen muss.

So oder so kannst du den Termin aber ja etwas vorziehen, bzw. machst du quasi automatisch, da der ja immer 2 Jahre nach dem letzten fällig ist. Da du aber ja üblicherweise die Frist nicht bis auf den letzten Tag ausreizt, wird jeder weitere Termin eh weiter nach vorne rutschen.

• Die Warn-App für Blitzer wäre auch interessant, allerdings funktioniert die nur in Ö und Italien,
    hätte sie aber wenn schon, dann gerne für Deutschland, weil in Ö kenne ich, wo ich fahre eh die meisten Blitzer,
    interessant wäre es für mich, da ich regelmäßig in München bin, aber, wenn Deutschland dabei wäre,
    aber das dürfte eines der wenigen Sachen im hochgelobten Autoland Deutschland sein, was dort verboten ist ;)

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Ja dann geht das....ist für eine evt. Verkauf ein sehr gutes Argument

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Zurück zum Service Paket (leider ohne Black Week Rabatt):

bei dem 6 Jahre Paket wären das ca 408Euro pro Service.

Leider finde ich zu den Service Kosten vom i4 fast nix im Internet, das einzige ist das hier

Die erste Inspektion mit meinem BMW i4 eDrive40 - Premiumservice und Premiumpreise? #elektroauto
    Die B.E.N THG-QUOTE sichern*: http://ben-thg.de oder http://ben-thg.at für Österreich!B.E.N-Shop*: https://www.amazon.de/shop/michaelschmittWenn Ihr einen Ka...
    youtu.be

Er hat im März 2024 für den ersten Service seines i4 ca 346Euro gezahlt.

Ok, ist erstmal weniger als die 408 vom Paket, aber mein erster Service wäre Mitte 2026 fällig und ich denke dann wir das wohl im dem Bereich von 400 liegen oder eher mehr und 2028 sowie 2030 wird es eh deutlich teurer.

D.h. ich werde das wohl buchen.

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24