Black Friday Angebote

• Er wohnt auch in einer Gegend eher mitten im Nirgendwo :D Wenn du dann noch den Aufschlag in Stuttgart oder München drauf rechnest, bist du quasi sofort im Bereich, wo es sich lohnt. Ich hab ja den direkten Vergleich, da ich mehrere BMW direkt vor der Türe hab, meine Werkstatt aber deutlich weiter auswärts ist. Da liegen wenn ich mich recht erinnere an die 100€ zwischen den Servicepreisen. Würde tippen, dass die Range ingesamt bei ca. 300-500€ für den Standardservice liegt.

Ein Vorteil vom Paket ist auch noch, dass man halt zu jeder Werkstatt kann, da es keinen Preisunterschied gibt.

• Meine Werkstatt hier ums Eck will 320 Euro, deswegen hab ich mich gegen die Pakete entscheiden und das ist ja direkt um München. Vielleicht ist es aber auch ein Angebot für deren Neuwagenkäufer.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Das ist aber OK- für den zwei Jahres Service vom IONIQ 5 habe ich letztes Jahr schon 330 bezahlt.

Zu den Paketen meinte der Verkäufer im Sommer das sich das nicht rentieren würde - ich bin mir mittlerweile aber nicht sicher ob das für meine oder seine Perspektive galt 😂

Bei den Paketpreisen würde mich mal interessieren wie BMW das handhabt bei Händlern die normalerweise mehr verlangen und wie BMW das kalkuliert.

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• ok, die Preise bei euch sind ja schweineteuer,
    beim Hyundai Ioniq habe ich in Ö ca. 100 €/Service bezahlt, inkl. Navi-update, ok, das war aber jährlich,

mein 6-Jahrespaket, was dann vermutlich 3 Services sein dürften, hat 690 € gekostet, als ich es gleich direkt mitbestellt hatte,
    das war dann wirklich ein Schnäppchen

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Skoda hatte mir für den 2-Jahres-Service nach 40 tkm beim Enyaq 80x über 500 € abgenommen :(

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Gut das ist aber normal.. wenn ich mir anschaue was BMW beim normalen Verbrenner nimmt, da bist du eher Richtung 1000 EUR dabei..

Alleine die Arbeitsstunde kostet bei BMW ja teils 150/160 EUR oder sogar mehr..