Spotify Bibliothek

• Hallo!

Habe seit heute Morgen das Problem, dass in der Spotify App die Bibliothek als leer erscheint.

Neustart beziehungsweise Neuanmeldung brachte bislang keine Abhilfe.

Es ist auch nur in der BMW eigenen App.

Car Play/Spotify am Handy hat kein Problem und die anderen Menüs in der App funktionieren auch.

Das mit der Bibliothek ist aber lästig, wenn man es immer verwendet. Kann noch jemand dieses Problem feststellen?

• Selbes Problem bei mir seit gestern Abend! Ich habe Reset der HeadUnit und Ab- und wieder Anmelden bei Spotify probiert. Auch ein Update der Apps und Dienste im Fahrzeug brachte bisher keinen Erfolg. Der Start-Bildschirm der BMW-eigenen Spotify-App funktioniert wie gewohnt, nur die Bibliothek bleibt leer.

IMG_2048.jpg

Genau dasselbe!

• Ich hatte das gleiche Problem mal beim G21, das hat sich nach zwei Tagen von selbst erledigt, die Bibliothek war plötzlich wieder da ?(

Da kann vielleicht irgendwas im Hintergrund nicht synchronisiert werden/liefert ein leeres Ergebnis :/

Das Abspielen hat aber noch allgemein funktioniert, ich habe dann vor Fahrtbeginn über Spotify auf dem Smartphone etwas aus der Bibliothek gewählt und es am BMW wiedergegeben lassen.

Seit 2021: BMW 330e Touring M Sport

Geplant ab 2025: BMW i4 ^^

• Genau, das wird ein Verbindungsproblem sein, vermutlich zwischen BMW und Spotify, einfach abwarten, das müsste dann irgendwann wieder von selbst gehen :thumbup:

Kommt ab und an wohl mal vor..

• Dann übe ich mich in Geduld. Der Umweg über CarPlay oder über die Suche in der Spotify-App des BMW ist halt umständlich.

Eine schnelle eMail an den BMW-Kundendienst, in der ich extra erwähnte, dass ich bereits den Reset und die Neuanmeldung und das Diensteupdate probiert habe wurde mit einer Mail beantwortet, ich solle einen Reset, eine Neuanmeldung und ein Update der Apps und Dienste probieren. „Super“ Kundendienst. :rolleyes:

• Ja solche Mails kann man eigentlich vergessen, habe das Gefühl da antwortet eh nur ein Bot drauf, weil gefühlt immer 1:1 die gleichen Antworten kommen.. außer es geht um was mit Zahlung da sitzt dann tatsächlich jemand..

• Ich warte jetzt einmal ab, ob es sich von selbst wieder gibt. Bislang hatte ich keine Probleme mit der App.

Es hat kurz funktioniert und jetzt wieder dasselbe Problem!