Schau mal, was bei der Temperatureinstellung Oberkörper in den Individuellen Einstellungen im Klimamenü eingestellt ist. Wenn dort auf kalt steht, kommt die warme Luft nicht in der Mitte sondern aus den anderen Ausströmern. Wundert mich, dass das Auto warm ist, wenn du eigentlich schreibst, dass keine warme Luft kommt.
Heizung wärmt sehr langsam oder gar nicht
-
-
Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem: Es kommt nur noch kalte Luft.
Ein Blick in den Kühlmittelbehälter zeigt: Leer wie der Kopf eines Amerikaners.
Morgen habe ich einen Werkstatt-Termin und da wird geprüft, ob es sich um einen Marderschaden handelt oder der Kühlmittelkreislauf mal wieder defekt ist (wie letztes Jahr das defekte Ventil).
-
Schau mal, was bei der Temperatureinstellung Oberkörper in den Individuellen Einstellungen im Klimamenü eingestellt ist. Wenn dort auf kalt steht, kommt die warme Luft nicht in der Mitte sondern aus den anderen Ausströmern. Wundert mich, dass das Auto warm ist, wenn du eigentlich schreibst, dass keine warme Luft kommt.
Ja es ist nur nachdem vorklimatisieren warm.
Oberkörper entweder auf neutral oder ganz warm.
Fondklima kommt nur kalte Luft raus und auch wenn ich diese deaktiviere, ändert sich vorne nichts.
-
Was passiert, wenn du die Temperatur auf Max stellst? Auch nicht besser?
-
Bei vielen ist das Problem aber einfach nicht aufgetreten, beispielsweise bei mir auch nicht, weil das Auto eben nie so wirklich im kalten stand. Da ich nun aber umgezogen bin und das Auto nun draußen steht, rechne ich fast damit, dass sich das dieses Jahr bei mir ebenfalls ändert und ich einen neuen Deckel benötige.
Am Draußen stehen wirds nicht liegen, meiner Stand schon immer nur draußen auch bei -10°C und er hat nichts, es muss sich da wirklich um ein bestimmtes Ventil handeln das Fehler hat. Oder vielleicht an der Häufigkeit des Vorheizens.
-
Was passiert, wenn du die Temperatur auf Max stellst? Auch nicht besser?
Nein. Kommt max. lauwarm raus. Hab jetzt einen Service Termin gebucht.
-
i4fahrer Ja, aber das Problem tritt ja eben nur bei sehr niedrigen Temperaturen auf. Die hat meiner aber noch nie gehabt, da er eben letzten Winter immer in der TG stand. Könnte also gut sein, dass das Problem nun doch noch auftritt, wenn es richtig kalt wird
shambo1985 Besser so, hört sich nicht nach den üblichen Verdächtigen an.
-
i4fahrer Ja, aber das Problem tritt ja eben nur bei sehr niedrigen Temperaturen auf. Die hat meiner aber noch nie gehabt, da er eben letzten Winter immer in der TG stand. Könnte also gut sein, dass das Problem nun doch noch auftritt, wenn es richtig kalt wird
Ja, stimmt :). Muss aber auch nicht siehe meiner :D. Wenigstens eins was ich nicht mitgenommen habe
-
warte diesen Winter ab,
was nicht ist, kann ja noch kommen -
Wenn dann blättert der gesamte Lack ab bei meinem wegen spontaner Blasenbildung