Stein zwischen Bremsbelag und Scheibe

• Leider hat niemand geschrieben, dass die letzten 2,5 km zum Gasthaus Taubenberg eine Schotterpiste ist.

Auf dem Rückweg hat sich dann ein Stein zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe vorne links eingeklemmt und üble Geräusche gemacht.

Bin dann raus gefahren und nach noch mehr üblen Geräuschen beim vor und zurückfahren und Bremsen ging er glücklicherweise raus.

Muss ich mir jetzt sorgen um Belag und Scheibe machen?

Thx

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Das hatte ich auch schon ein paar Mal mit dem i4. davor eigentlich nie mit anderen Autos. Es ist aber nicht dramatisch.

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an den Pirellis liegt, weil die klebriger sind und mehr Steine aufwerfen. Welche Reifen hast du?

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

• An sich nicht nein bei Stahlscheiben ist das entspannt, bei ner CCB wäre das kritisch.

Unser M5 hatte das öfters und da war auch die Lösung der GmbH auf Anfrage, einfach Vollgas rückwärts mit 25-30 und dann Vollbremsung, dann sollten die Steine rausfliegen.

• Das hatte ich auch schon ein paar Mal mit dem i4. davor eigentlich nie mit anderen Autos. Es ist aber nicht dramatisch.

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an den Pirellis liegt, weil die klebriger sind und mehr Steine aufwerfen. Welche Reifen hast du?

In dem Fall waren jetzt Goodyear Winterreifen drauf.

• An sich nicht nein bei Stahlscheiben ist das entspannt, bei ner CCB wäre das kritisch.

Unser M5 hatte das öfters und da war auch die Lösung der GmbH auf Anfrage, einfach Vollgas rückwärts mit 25-30 und dann Vollbremsung, dann sollten die Steine rausfliegen.

Ich hatte das bisher noch nie, deshalb war ich etwas erschrocken und das klang auch wirklich fies.

Aber gut, dann muss ich mir weiter keine Gedanken mehr machen. :)