Sensatec - Veganza

• Hallo, ich stehe knapp davor zu bestellen. Bei den Sitzbezügen bin ich etwas verwirrt. Beim Facelift M50 gibt es Sensatec oder Echtleder (Vernasca). In einem YT-Video wurde das Veganza-Kunstleder in der Himmel gehoben, das gibt's aber nicht im (Österreich-) Konfigurator?? Ist das Sensatec der Nachfolger vom Veganza oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Hier ist eine Beschreibung:

What BMW Seat Materials Are Available?
    There are a range of seat materials available from BMW, from soft leather to long-lasting fabric. How do they compare, and what do they cost?
    theweeklyautos.com

Veganza ist wohl höherwertig und neuer aber wie Du bereits festgestellt hast nicht im i4 verfügbar. Ich selbst habe Stoff/ Alcantara, aber in USA hatte ich 3 Wochen einen x3 mit Sensatec und kürzlich drei Tage einen X6 mit Sensafin und das ist nach meiner subjektiven Einschätzung ein bißchen "besser". Aber egal, gibt es eh nicht für den i4

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

Einmal editiert, zuletzt von Major Tom ()

• Ich würde auch wenn es darum geht ob Vernasca oder Sensatec, das Sensatec empfehlen, da Vernasca mit Leder nur wenig zu tun hat und recht hart ist.. das ist ein sehr dünnes stark gespanntes Leder, bei welchem das Ledermuster eingeprägt wird. Fühlt sich eher an wie hartes Kunstleder leider..

Sensatec ist das bequemer, Merino gibt es ja leider nicht mehr..

• Sensatec ist das bequemer, Merino gibt es ja leider nicht mehr..

Also im Österreichischen Konfiguratur kann beim i4 M50 das Merino Leder noch in 3 Farben ausgewählt werden, komisch :)

Außerdem ist mir aufgefallen dass wenn man Sensatec wählt, die "Lehnenbreitenverstellung für Fahrer" wegfällt, auch unlogisch :D

• Ja also in DE ist Merino leider gar nicht mehr wählbar..

Aktuell gibt es bei den Polstern eh etwas komische Geschichten, wie du sagst die Lehnenbreitenverstellung etc.

• Ja also in DE ist Merino leider gar nicht mehr wählbar..

Aktuell gibt es bei den Polstern eh etwas komische Geschichten, wie du sagst die Lehnenbreitenverstellung etc.

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Merino kann konfiguriert werden, erfordert aber mindestens das M Sportpaket. Nur in der Basis ist es nicht verfügbar.

Außerdem ist irgendwann die erweiterte Lederausstattung entfallen, bei der Armaturenbrett oben und unten bezogen sind.

Bestellt: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

• Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Merino kann konfiguriert werden, erfordert aber mindestens das M Sportpaket. Nur in der Basis ist es nicht verfügbar.

Das erklärt es, habe gerade mal geschaut, farblich wurde das aber auch eingeschränkt, gibt jetzt nur noch 3 Farben..

Genau das Vollleder haben sie auch rausgeworfen beim G2X leider das ist jetzt den M Modellen vorbehalten, wobei ich immer noch nicht ganz den Hintergrund raushabe wieso. Beim Armaturenbrett ists wohl der Aufwand der dahinter steht.

• Na, dann bleib ich bei dem Sensatec. Werde nur mit meiner besseren Hälfte nicht mit der Farbe vom Sensatec einig. Was passt wohl besser zum neuen Cape York Grün, Cognac (helles Braun) oder Tacorarot (dunkles Rot) ??

• Ich habe beide beim Händler gesehen (allerding nicht in Kombination mit dem grün) und die sind beide recht grell / nicht sehr dezent. Ich finde passen beide nicht - ist aber wie immer Geschmackssache. D.h. immer versuchen sich das bei einem Händler anzuschauen...

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Ich habe beide beim Händler gesehen (allerding nicht in Kombination mit dem grün) und die sind beide recht grell / nicht sehr dezent. Ich finde passen beide nicht - ist aber wie immer Geschmackssache. D.h. immer versuchen sich das bei einem Händler anzuschauen...

Hmm, mein Händler hat es nicht. Alternative wäre schwarz aber der Innenraum ist eh schon so dunkel.....