Jeder der bei uns als Beifahrer einsteigt klagt über die schlechte Erreichbarkeit des Gurtschließers.
Gibt es da eine Lösung für, z.B. eine Verlängerung?
Jeder der bei uns als Beifahrer einsteigt klagt über die schlechte Erreichbarkeit des Gurtschließers.
Gibt es da eine Lösung für, z.B. eine Verlängerung?
https://www.amazon.de/Jellas-abgewinkelter-Greif-Werkzeug-Abfallsam...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielleicht gut fürs Altenheim aber keine Lösung meines Problems
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gibt Gurtschloss-Verlängerungen. Von sowas würde ich jedoch dringend abraten. Im Falle eines Einsatzes erwarte ich mir dort ordentliche Druckstellen.
Ich kenne das Problem bei einer Person in unserem Haushalt. Es gäbe eine wirklich hilfreiche, jedoch zeitaufwendige Maßnahme die wohl nicht mehr umgesetzt wird. Und so bleibt es bei der Hilfestellung durch den Fahrer.
Es gibt Gurtschloss-Verlängerungen. Von sowas würde ich jedoch dringend abraten. Im Falle eines Einsatzes erwarte ich mir dort ordentliche Druckstellen.
Ich kenne das Problem bei einer Person in unserem Haushalt. Es gäbe eine wirklich hilfreiche, jedoch zeitaufwendige Maßnahme die wohl nicht mehr umgesetzt wird. Und so bleibt es bei der Hilfestellung durch den Fahrer.
Es braucht ja nicht viel. So 1,5 – 2cm würden ja schon reichen damit es nicht so fummelig und eng ist.
Würde ich auch nicht dran gehen, ist Sicherheits- und Zulassungsrelevant, solltest du einen Unfall haben und jemand verletzt werden durch diese Verlängerung wird da keine Versicherung zahlen plus das deine BE erloschen ist und du auch dadurch noch Strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten hast..
Es braucht ja nicht viel. So 1,5 – 2cm würden ja schon reichen damit es nicht so fummelig und eng ist.
so etwas?
so etwas?
Gut gemeint, aber das Problem liegt auf der anderen Seite am Schloß
Jetzt verstehe ich das - bei meiner Mutter (88) mache ich das immer vom Fahrersitz aus. Aber sonst hatte das noch keiner Probleme?
Mein Schwiegervater 75 hatte letzte Woche auch Probleme, das Schloss zu finden.
Und meine Mitarbeiterin 40 findet es auch nicht gut.
Meine Frau & Sohn finden es beide.
Ich bin noch nie als Beifahrer mitgefahren, daher kann ich es nicht beurteilen, ob es da schlechte zu "finden" ist.