Ich hätte im Vorfeld (Auto ist bestellt) eine Frage zur Sitzheizung, lässt sich diese per Handy App vorheizen, also dass man beim einsteigen bereits einen warmen Sitz hat?
Sitzheizung vorkonditionieren
-
-
Nicht direkt, nein. Du kannst das Auto mit der App vorheizen, da wird der Sitz dann auch mit warm ansich, aber einzeln ohne Klimatisierung geht nicht.
-
Das passt so, danke! Beim Ioniq 5 ging das mit den Sitzen auch zusammen mit der Vorklimatisierung nicht, die Sitze waren immer eiskalt.
-
Also beim i4 ist das Auto wirklich komplett wohlig warm, wenn man es vorheizt. Die Lenkradheizung geht neben der Sitzheizung ja auch schon an.
Erst heute ist mir wieder aufgefallen, wie gut mir die ganzen Automatiken gefallen. Im vorgewärmten Auto stellt die Sitzheizung Stück für Stück runter und die Lenkradheizung hat auch eine sehr angenehme Temperatur, sodass man eigentlich während der gesamten Fahrt überhaupt nichts machen muss. Im Alfa meines Dads beispielsweise wird die Lenkradheizung so heiß, dass man die nach spätestens 5 Minuten wieder ausschaltet und auch an der Sitzheizung hab ich da gefühlt immer rumgedrückt.
-
Vor allem, es geht super schnell. Ich habe vom Büro zum Parkplatz ca. 5 Min. Fußweg. Es reicht, aktuell bei um die Null Grad, vor dem Loslaufen oder zur Not beim Laufen die Vorklimatisierung zu starten. Ist dann nicht komplett durchgewärmt, aber alles schon gut angewärmt.
-
Also bei mir geht die Sitzheizung nicht mit der Vorklimatisierung per App an. Kann man das irgendwo einstellen? OS8.5
-
In den Klima Einstellungen bei der personalisierung. Da kann man eine Automatikstufe wählen.
Mehr gibt es nicht.
-
Also bei mir geht die Sitzheizung nicht mit der Vorklimatisierung per App an. Kann man das irgendwo einstellen? OS8.5
hab ich mich auch schon gefragt, auch OS8.5 . Lenkradheizung geht an, Sitzheizung nicht. Von intelligenter/lernender Klimaanlage merk ich also hier nichts, zumal ich die SH dann jetzt mehrfach nach der Beginn der Fahrt manuell eingeschaltet habe
In den Klima Einstellungen bei der personalisierung. Da kann man eine Automatikstufe wählen.
Mehr gibt es nicht.
danke!
-
Ich habe OS8.5 und bei mir gehen Sitz-und Lenkradheizung bei Temperaturen unter 8 Grad an.
Ich habe nichts eingestellt, aber mein Profil vom vorherigen 330e übernommen - dort konnte man einstellen bei welcher Temperatur sich Sitz- und Lenkradheizung einschalten.
-
Dann ist dadurch auch das Automaitkprogramm beim i4 konfiguriert.