Kabel vom Motorraum in den Innenraum

• Hallo,

ich würde gerne ein dünnes Kabel vom "Motorraum" (nennen wir es mal so) in den Innenraum verlegen.

Gibt es da einen Tipp, wie u. wo das am besten geht.

Auf dem ersten Blick, hab ich nur mal rechts unter dem Deckel der Bremsflüssigkeit eine sehr sehr dicke Durchführung gesehen.

Ich würde diese ungern öffnen, da diese sehr gut abgedichtet aussieht.

Gibt´s da wie früher keine Durchgänge mit Blindabdeckung odgl.?

BMW i4 Durchführung.jpg

• Eigentlich müsstest du eine Durchführung haben es gibt im Motorraum gesamt 6 oder 7 Blindnieten, die sitzen am Ende des Motorraum Richtung Innenraum, sind so schwarze runde Plastik Kappen, ich schaue gerade mal fix wo genau die sind.

Die Blindnieten soll man laut BMW nicht aufbohren, gemäß BMW sind diese beiden Punkten die korrekten zum durchreichen in den Innenraum:

pasted-from-clipboard.png

Hier auch mal ein Bild der Blindnieten auf der linken Seite im gelb markierten Bereich:

pasted-from-clipboard.png

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()

• Klingt spannend, ParadoxJdf ,

Kabel für einen Frunk zum kühlen oder was genau hast du vor? ( nur wenn ich so neugierig fragen darf :) )

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

• Klingt spannend, ParadoxJdf ,

Kabel für einen Frunk zum kühlen oder was genau hast du vor? ( nur wenn ich so neugierig fragen darf :) )

Zur Zeit hab´ ich noch ein anderes "Wochenendprojekt" laufen, daher ist mal das Kabel ziehen im i4 noch auf Eis gelegt.

Hab´ mich jedoch bereits vorab schlau machen wollen.

Da zur Zeit bei uns früh morgens extremer Nebel herrscht hab mich mir mal eine Wärmebildkamera, hier bei AliExpress besorgt.

youtubeVideo

Wie u. wo ich Kameraloch bzw. Bildschirm im Inneren platziere, ist noch nicht ganz durchdacht.

Hab mir aber mal das Ding gekauft, manchmal brauch ich so eine "Kauflustbefriedigung", auch wenn´s am Ende nichts wird. 8o