Ja die Zwischenlösung wäre so ein mobiler Akku (gibt es in der Familie schon), und den dann eben mit Zündung an nachladen. Weil 4 Tage schaffe ich mit dem nochmal etwas kleineren Akku definitiv nicht
12 Volt Batterie
-
-
Wie sicher seit ihr denn mit den Infos zum Nachladen? Während dem Fahren ist klar, aber auch im Stand oder sogar wenn die Zündung aus ist?
Servus,
sollte die 12V Batterie einen gewissen Schwellenwert unterschreiten ( Spannungsseitig) wird diese auch im Parken nachgeladen. Ganz sicher.
Selbst wenn du eine Last dranhängst, wird die 12V Batterie vom HV-Speicher gestützt, wenn diese den Schwellenwert unterschreitet.
Kannst du gerne mal ausprobieren :).Das kann man auch nicht deaktivieren ( warum auch) etc...
Vorausgesetzt natürlich, dass dein HV-Speicher nicht leer ist...
-
Dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen, wie ich eine Dauer-12V-Steckdose in den Kofferraum kriege. Einziger Nachteil ist dann wahrscheinlich, dass das Auto meckern wird und Klimatisierung, Fernzugriff, etc. deaktivieren wird.
-
warum sollte das Auto meckern?
meinst du, weil du dann den Kofferraum offen hast?
-
Nein, aber es gibt die Meldung, dass, um die Batterie zu schützen, Remotefunktionen deaktiviert wurden, weil irgendein Verbraucher festgestellt wurde. Hatte ich bei mir auch schon, als das Auto damals 3 Wochen am Flughafen stand, als wir in Südamerika waren. Hat mich kirre gemacht, weil ich nicht draufschauen konnte, keine Location, keine Kamera, kein Akkustand und auch kein Vorklimatisieren nach dem Rückflug.
-
Es kann durchaus bei längeren Standzeiten und aktiver Entladung der 12V Batterie zu Einschränkungen kommen.
Das Ganze wird dann auch visuell mit einer Checkcontrolmeldung im Bildschirm erkenntlich gemacht, wie du schreibst.Müsste nen gelber Schraubenschlüssel sein mit dem Hinweis, dass es einen erhöhten Energieverbrauch während des Parkens gegeben hat und evtl Komfortfunktionen deaktiviert wurden.
-
Korrekt, genau die Meldung. Deswegen frage ich auch so nach wegen des Nachladens, gerade im Parken. Evtl. macht es nochmal einen Unterschied, ob das Auto im "Deep Park" ist oder nicht.
-
vielleicht hilft auch das Fahrzeug einfach in den Diagnose Modus zu versetzen. (3x schnell hintereinander Start-Stop drücken)
-
Oh, da muss ich auf jeden Fall mal reinschauen!
-
Oh, da muss ich auf jeden Fall mal reinschauen!
aber wirklich die BC Tasten lange gedrückt halten u. nicht los lassen wenn die Service Reset Anzeigen kommen. (ausser du willst diese reseten )
Ist aber nicht viel interessantes drin.