Drive Rekorder // Erfahrungen

• Hallo ...

ich lese in vielen Beiträgen, dass alle vom Drive Rekorder so enttäsucht sind.

Aber wenn ich mir hier dasReview ansehe, dann macht der Drive Rekorder doch einen super Eindruck:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Linse schmutzig ist, dann ist ja klar, dass die Aufnahme nicht gut.

Wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen?

• Also ich fand den recorder in meinem 5er hilfreich, aber nur wenn man geistesgegenwärtig auf den Knopf drückt (bei kleineren Unfällen). Die Videos, bspw von Parkplatzunfällen sind schon sehr gut, auch durch die 360° Kameras. Aber die Option im Store ist mMn zu teuer, daher habe ich nun eine dashcam vorne drin - auch wenn diese nur nach vorne abgedeckt.

• Ich würde mich auf den DriveRecorder halt nicht verlassen, manchmal speichert er Videos nicht. Dann ist die Kamera oft dreckig dass nichts erkennbar ist und die Auflösung generell lässt keine Kennzeichenerkennung zu.

Aber er ist besser als nichts, für nen Fuffi könnte man ihn nehmen.

Unten mal nen Video, sogar nur mit 2 Kameras:

https://cloud.ffmuc.net/s/qCAF3ksx79KrncJ

Und hier mit allen 4:

https://cloud.ffmuc.net/s/XCtyX27y3ixrNa7

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

5 Mal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

• Erfahrung ist gemischt - durch den extremen Weitwinkel der Kameras / die mäßige Auflösung musst Du schon fast Feindkontakt haben um ein Kennzeichen lesen zu können.
    Beim Tesla war das deutlich besser, auch die Auslösung der Aufzeichnung (kann man sich auf die Hupe legen) ist deutlich besser und zeichnet länger auf (vor der Auslösung, in der Stresssituation denkt man meist erst spät daran, aus zu lösen). Aber besser als nix.

• Vielen Dank, die Aufnahmen sind jetzt nicht der Hit, aber wenn es zu einem Unfall kommt, dann sind es verwertbare Daten, die die eigene Unschuld beweisen können.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der nachträglich eingebauten VIOFO A129 Plus Duo total genervt bin.

Hängt sich immer dann auf, wenn es interessante Aufnahmen gewesen wären, piept ständig und die Aufnahmetaste reagiert uach nicht so, wie ich das gerne hätte.

• Das Problem an der Auto internen Lösung ist wohl auch dass bei nem richtigen Crash bei dem die Pyrofuse auslöst oder sonst wie das Bordnetz gestört ist auch keine Aufnahme erfolgt.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

• Man muss halt bedenken, die Auflösung vom DR ist extrem besch..... zu 90% kann man das Kennzeichen eines Fahrzeuges was vor einem fährt nicht mal richtig erkenne, gerade wenn es nicht Mittags im Sommer bei Strahlendem Sonnenschein und frisch geputzter Linse ist..

phchecker17 hat hier mal Aufnahmen vom DR gepostet, das sieht aus, wie von einer Kamera aus den 2000ern..

• Siehe meine Links oben das sind Aufnahmen vom DriveRecorder. Das ist so 00er Webcam Niveau gefühlt.

Noch dazu eben nicht zuverlässig.

• So ist es.. bringt echt nur was bei einer Geschichte wenn einem einer reinfährt und es nicht ganz klar ist danach wer Schuld ist..

Wenn der andere aber die Biege macht, kann man mit dem Material nichts anfangen..

• Jo, auch hat man keinen Sound, wie bei einer echten Dashcam, wo man dann beispielsweise noch das Kennzeichen direkt vorlesen kann, um es aufgezeichnet zu haben. Es ist besser wie keine, aber kein Ersatz für eine ;)

Ich hatte bisher noch nie eine Dashcam und habe sie auch noch nicht gebraucht. Beim i4 bin ich aber tatsächlich am Überlegen, doch noch eine zu verbauen, zumindest vorne. Weil eben der Drive Recorder wie schon gesagt bei Fahrerflucht fast nichts bringt, außer man merkt sich das Kennzeichen selbst.