Hallo zusammen,
derausserirdische kein Problem. Finde das Thema Hifi auch sehr interessant, somit spannend zum mitlesen. Für mich hat sich zumindest die Frage HK geklärt --> lohnt sich anscheinend nicht bleibe bei Hifi.
Vielen Dank nochmals für all Eure Gedanken und den Input. Grundsätzlich kann ich den FW nicht nur als "Zweckfahrzeug" sehen. Es gibt bei mir auch nicht so viel "Zweck". Der FW kommt mit der Position mit, hat aber nichts mit dem Arbeitsgebiet zu tun.
Nutzung ist letztendlich hauptsächlich privat 15km einfach zur Arbeit. 1x alle 2 Monate 300-400km einfach arbeitstechnisch und ansonsten private Urlaubsfahrten 2-3x im Jahr. Somit ist die Zeit auf der Autobahn relativ gering. Egal wie ich entscheide ist dies nicht das Hauptkriterium.
Laden kann ich zuhause und am Arbeitsplatz, somit auch unkritisch.
Zum Thema Assistenzsysteme: Ich bin am Anfang im Tesla fast nur damit gefahren. Somit nutze ich diese schon gerne. Aus genannten Gründen macht der Autopilot einfach nicht mehr so viel Spaß. Wenn der DAP gut ist werde ich Ihn nutzen.
@phchecker17 Danke auch für deine Gedanken. Ich denke das ist schon ein Punkt. Letztendlich muss mir das Auto auch noch zusagen und ich darf mich nicht jedesmal ärgern wenn ich einsteige, somit muss ein guter Kompromiss aus Optik/Ausstattung her.
Bin jetzt im Wesentlichen bei 2 Konfigurationen.
Konfig 1 edrive 40
- kein M-Paket
- keine Memory Sitze
- kein Licht (hier ist der Plan im Connected Drive zumindest den Fernlichtassistenten nachträglich zu kaufen, damit kann ich leben)
- dafür 18", Scheibentönung, HUD, PA+, DAP, Hifi usw...
Konfig 2 edrive35 (M-Paket + Ausstattung, dafür wenige Reichweite)
- Adaptives Licht bekomme ich auch nicht unter, ansonsten alles was ich möchte
Stelle mir aktuell die Frage, ob ich mit den 35er glücklicher werde bei meinem Nutzungsverhalten.
90% des Jahres brauche ich die Reichweite nicht und freue mich über M-Paket und Ausstattung.
Zwar hätte ich gerne etwas mehr Reichweite gehabt, weil es mich bei den paar Urlaubsfahrten genervt hat.
Im Alltag ist das aber nicht existent.
Der 40er spielt seine Vorteile bei wenigen Fahrten im Jahr aus und hat mehr Leistung.
Was mich allerdings wirklich stören würde wäre, wenn der 35er wesentlich langsamer/schwächer ist als das Model 3 SR.
Motorleistung ist identisch aber das Model 3 ist 200-300kg leichter.
Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit dem 35er?
Was haltet Ihr grundsätzlich von den 2 Konfigurationen? Grobe Schnitzer?