Firmenwagen unter 70.000€: Welche Ausstattung braucht man wirklich? i35 vs i40? Abstriche zu Model3. Eure Erfahrungen

• Hallo zusammen,

melde mich auch wieder zurück. Werde aktuell etwas ausgebremst. Es werden im Moment die Firmenwagenpolicys bei uns überarbeitet, weshalb bei mir der Beschaffungsprozess "on hold" ist.

Somit bin ich gerade in der Schwebe, was danach eigentlich genau möglich/nicht möglich ist. Habe schon gehört, dass z.B. farbige Bremsklötze verboten sind usw... dann wäre der MSP sowieso raus.

Anscheinend bekomme ich in den nächsten 2 Wochen bescheid.

Dementsprechend heißt es jetzt abwarten wie die genaue Regelung aussieht und dann melde ich mich noch einmal.

Zumindest konnte ich mir am Wochenende einmal den MSP und den Basis im Autohaus live ansehen. Fand den Basis eigentlich auch schick, somit wäre das wohl kein Beinbruch.

Nur 17" Felgen stehen dem Auto gar nicht :D

Grüße

• Somit bin ich gerade in der Schwebe, was danach eigentlich genau möglich/nicht möglich ist. Habe schon gehört, dass z.B. farbige Bremsklötze verboten sind usw... dann wäre der MSP sowieso raus.

Bei sowas frage ich mich ja immer, wer macht sich über son Schmarrn Gedanken, dem Kunde ist das doch so Herzlich egal ob da wer farbige Bremssättel hat oder nicht.. :S

Gerade jetzt wo gefühlt jeder Polo mit Sportpaket rote Sättel hat..

• Dann musst du aber so aussteigen und einsteigen das du das Auto nicht siehst, sprich direkt Augenbinde als SA mitbestellen ^^

Ich verstehe ja sehr gut, wenn jemand schicke Felgen und tolle Farbe fürs Auto auswählt. Wer sich aber einem Sparzwang untergeben muss, muss schon auch mal irgendwo Abstriche machen. Ganz ehrlich 70.000€ Listenpreis für ein Auto. Da gibt's ja fast eine Eigentumswohnung auf dem Land. Klar bei Leasing sieht das nochmal anders aus.

• Dann musst du aber so aussteigen und einsteigen das du das Auto nicht siehst, sprich direkt Augenbinde als SA mitbestellen ^^

Wenn ich im Winter mal zu einem Treffen komm, muss ich da mit meinen 17" 500m entfernt um die Ecke parken so das ihr keine Augenschmerzen bekommt? ;(

( Die 852 gehen nach einer Eingewöhnungszeit ;) )

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

Einmal editiert, zuletzt von Major Tom ()

• Major Tom selbst auf Stahlfelgen wärst du immer willkommen ;)

Dann bin ich ja beruhigt ;)

(Habe auch angetriggert durch einige Kollegen hier mal auf die Levella website geschaut :/ aber das widerspricht meinen Kosten-Nutzen Vorstellungen - würde die aber gerne mal in echt sehen..)

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Wenn ich im Winter mal zu einem Treffen komm, muss ich da mit meinen 17" 500m entfernt um die Ecke parken so das ihr keine Augenschmerzen bekommt?

Jeder wie er mag, ich bin ein schlechtes Beispiel, ich fahre im Winter eigentlich auf fast allen Fahrzeugen selbe Dimensionen und Qualität wie im Sommer 19/20 beim M3 und 21 Zoll beim Cayenne, der i4 18 Zoll weil die halt dabei waren wegen Geschäftskunden bla bla, würde ich so privat aber nicht fahren dann mind. 19 :)

Ich gebe halt viel aufs Fahrzeug und auf die Optik und da der Winter halt nunmal 40% der Zeit im Jahr einnimmt, muss es auch dort schick aussehen.