Firmenwagen unter 70.000€: Welche Ausstattung braucht man wirklich? i35 vs i40? Abstriche zu Model3. Eure Erfahrungen

• Hallo zusammen,

melde mich seit langem einmal wieder zurück.

Leider hat unsere neue Firmenwagen Regelung lange auf sich warten lassen.

Und leider ist der I4 unabhängig vom Budget für mich nicht erlaubt. Das Fahrzeug ist in der Auswahl ausgeschlossen, warum auch immer :/

Somit wird es nichts mit meinem Traumauto..

Da ich kein SUV fahren möchte wird es jetzt wohl ein ID7.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Gibt schlimmeres als ein ID.7 .....

.....muss ich lange nachdenken das mir da was einfällt :/ ......

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Und leider ist der I4 unabhängig vom Budget für mich nicht erlaubt. Das Fahrzeug ist in der Auswahl ausgeschlossen, warum auch immer :/

Somit wird es nichts mit meinem Traumauto..

So ist auch unsere Firmenwagenpolicy.......habe daraufhin dankend abgelehnt und mir einen i4 M50 in Vollausstattung als Jahreswagen privat geholt - war die beste Entscheidung der letzten Jahre 8) ....

Aktueller Fuhrpark:

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Was sind denn das für dämliche Policies? Was sind denn da die Kriterien? Bitte kein blau im Logo?

Bei uns sind nur Fahrzeuge des VW-Konzerns gestattet :cursing: .

Aktueller Fuhrpark:

• Ist bei uns ebenso. Nur VAG, und keine Sportpakete, kein Cupra, bei den Farben nur Blau- oder Grautöne. Der Rest ist dann egal, aber als ich das vor ein paar Jahren gehört habe, war mir klar, dass ich in der Firma wohl keinen Geschäftswagen fahren werde, auch wenn ich Anspruch darauf hätte.

• Bin ich froh das ich bei uns derjenige bin der die "Policy" macht :D

Teils gibt es da ja echt absurde Vorgaben.. ein Bekannter durfte kein M340i nehmen nur einen 330i, aber ein 718 Cayman wäre möglich gewesen :S :S