Firmenwagen unter 70.000€: Welche Ausstattung braucht man wirklich? i35 vs i40? Abstriche zu Model3. Eure Erfahrungen

• Die Winterreifen gibt es nicht ab Werk, das sind immer Händlerleistungen, d.h. zählen in meinen Augen nicht in den BLP. Die sind auf der Rechnung auch separat vom Fahrzeugpreis ausgewiesen.

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

• Die Winterreifen gibt es nicht ab Werk, das sind immer Händlerleistungen, d.h. zählen in meinen Augen nicht in den BLP. Die sind auf der Rechnung auch separat vom Fahrzeugpreis ausgewiesen.

Die gibt es ab Werk, gerade für GK gibt es das schon immer so, dort können die Fahrzeug auch ab Werk mit WR ausgeliefert werden.

Ist dann eine SA (die heißt WR Großkunden oder so) die entsprechend auch dem BLP hinzugefügt wird und auch im FA als SA hinterlegt ist.

Gibt es mittlerweile sogar für Privatkunden, für diese ist allerdings keine Auslieferung auf WR ab Werk möglich, die kommen dann lediglich zum Händler und der muss montieren.

• Gibt es mittlerweile sogar für Privatkunden, für diese ist allerdings keine Auslieferung auf WR ab Werk möglich, die kommen dann lediglich zum Händler und der muss montieren.

Oder er liefert sie ans Werk, die montieren dann nach Rücksprache auch :) Müssen halt nur rechtzeitig vor der Abholung da sein, wobei es bei mir sogar am selben morgen gereicht hätte.

• Oder er liefert sie ans Werk, die montieren dann nach Rücksprache auch :) Müssen halt nur rechtzeitig vor der Abholung da sein, wobei es bei mir sogar am selben morgen gereicht hätte.

Sicher ? ich kenne das so tatsächlich gar nicht.. die BMW Welt kann das, aber das Werk selbst macht so Sondergeschichten eigentlich nicht.. die stellen sich zumindest in meiner Zeit bei allem quer was nicht der Norm entspricht :/

• Sorry, mein Fehler. Mit Werk hatte ich Welt assoziert. Aber für den Kunden macht es ja glücklicherweise keinen Unterschied, ob nun ab Werk, ab Welt oder ab Händler die Winterreifen montiert sind :D

• Das ist so richtig, Hintergrund bei den GK ist meistens, einfach der weniger Aufwand weil bei 150 Fahrzeugen die z.B. im Winter ausgeliefert werden die erst noch über den Händler ziehen zu müssen um WR zu montieren das ist halt Aufwand da ists einfacher wenn die direkt so aus dem Werk rollen und direkt übergeben werden können :thumbup:

• Die gibt es ab Werk, gerade für GK gibt es das schon immer so, dort können die Fahrzeug auch ab Werk mit WR ausgeliefert werden.

Ist dann eine SA (die heißt WR Großkunden oder so) die entsprechend auch dem BLP hinzugefügt wird und auch im FA als SA hinterlegt ist.

Gibt es mittlerweile sogar für Privatkunden, für diese ist allerdings keine Auslieferung auf WR ab Werk möglich, die kommen dann lediglich zum Händler und der muss montieren.

Okay, das wusste ich nicht. Bei mir als Privatkunde gab es nur die Möglichkeit die über den Händler zu bestellen, der sie wiederum zur BMW-Welt schicken musste, damit das Fahrzeug auf Winterreifen ausgeliefert wird. Logistisch wäre es halt viel einfacher, wenn BMW die verkaufen und gleich montieren würde.

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

• Die 17“ Felgen sehen eher bescheiden aus und 18er machen schon Sinn. Dann eigentlich noch HiFi Lautsprechersystem und evtl Sonnenschutzverglasung. Für das M-Paket wird es recht knapp außer man verzichtet auf die Lautsprecher und Sonnenschutzverglasung.

Hier lese ich "viel haben wollen " , und das soll noch als sinnvoll dargestellt werden.

Sorry, steht zu eurem Geschmack und Anspruch, aber versucht es nicht als wichtig zu titulieren.

Größere Räder sind völlig sinnfrei, weil ineffizient und das Auto ist auf 190 beschränkt. Beim Fahren sieht man auch nicht davon!

Das M-Paket ist aerodynamisch schlechter. Vielleicht kommen damit maximal ein paar Features mehr in den Innenraum.

Hifi? Musik zum Genießen. Kann muss aber nicht.

Ich möchte niemanden den Spaß an seinem Auto verderben, aber ein Muss an Ausstattung mit diesen Punkten?

Ich lach mich schlapp. Gerade Firmenwagenfahrer haben manchmal Ansprüche, die privat bei einem Polo enden würden....