Moin,
verwendet jemand die App im Fahrzeug?
Habt ihr dazu noch etwas das ihr unter die Windschutzscheibe legt?
Wo sieht man welche Parkplätze das System anbieten?
Moin,
verwendet jemand die App im Fahrzeug?
Habt ihr dazu noch etwas das ihr unter die Windschutzscheibe legt?
Wo sieht man welche Parkplätze das System anbieten?
Ja, ist bei mir eingerichtet. Wenn du irgendwo parkst, schlägst er es nach Ausschaltung der Zündung vor, in dem Screen, wo man die ganzen Optionen wie Standklimatisierung, Ladeeinstellungen, etc. hat. Da ich sonst auch bereits überall über eine der App Parktickets zieh, lege ich da grundsätzlich nichts unter die Scheibe. Das Kennzeichen ist ja registriert, darüber passt das dann.
Welche App benutzt du zusätzlich noch? Hatte mich etwa zu easy Park eingelesen. Und wie ist so der comfort-Auforeis den man dafür zahlen muss? Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Es kostet gar nichts extra, man spart am Ende nur Geld. Musst halt immer schauen, welche App angeboten wird, das steht an den Parkautomaten oder auf den Schildern. EasyPark und PayByPhone sind glaube ich die verbreitetesten.
Du hast normalerweise dieselben Preise wie vor Ort oder sogar günstiger, aber du zahlst halt nur das, was du tatsächlich brauchst, wo du eben am Automat einfach mal ne Stunde löst, weil du nicht weißt, ob dir eine halbe Stunde reicht.
Am Wochenende hatte ich es das erste Mal, dass das Parken über das Auto bzw. die App teurer war als direkt am Automaten. 3,60€ pro Stunde am Automaten und 4,14€ pro Stunde im Fahrzeug. War aber nicht in Deutschland.
Das sieht dann übrigens so aus:
2024-12-10 20_07_38-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
Wenn du drauf klickst und es eingerichet ist dann zeigt er dir das Parkgebiet zur Bestätigung nochmal an und dann kannst du das Ticket "lösen". Sobald du losfährst wird automatisch beendet und du kriegst den Beleg per Mail. Ich hab übrigens die Mehrkosten in Kauf genommen, weil es einfach so viel komfortabler ist als im Regen über den halben Parkplatz zu laufen um dort ein Ticket zu lösen.
Da ich ja aktuell keinen BMW habe mal die Frage an die Wissenden :
Ich parke derzeit mit "easypark", Pakster oder "Pay by phone" habe dort also jeweils einen Account.
Wie funktioniert das dann bei BMW ?
Übertrage ich diese Accounts auf den I4 ?
Kann ich die Parkzeit verlängern, (z. B. über die BMW App oder die Park App) wenn ich merke die Zeit reicht mir nicht ?
Nein, du meldest dich mit deinem BMW-Konto an und dadrüber wird alles abgerechnet. Eine Parkzeit stellst du aber nicht ein, das geht automatisch so lange bis du weg fährst.
Nein, du meldest dich mit deinem BMW-Konto an und dadrüber wird alles abgerechnet. Eine Parkzeit stellst du aber nicht ein, das geht automatisch so lange bis du weg fährst.
Danke! 😀
Heiß, ich hinterlege eine Zahlungsart (z.B. Kreditkarte) und BMW bucht einmal im Monat ab ?
Bekommt man auch eine USt adäquate Rechnung ? Läd man runter (wo ? App ?) oder kommt per Mail ?
Viele Grüße aus dem BlackForest 🎄 Uwe
Du kriegst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aber ohne Empfängeranschrift. Es steht aber groß Rechnung drauf. Kommt auch direkt nach dem Parken, also nicht erst am Ende des Monats.
Du kriegst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aber ohne Empfängeranschrift. Es steht aber groß Rechnung drauf. Kommt auch direkt nach dem Parken, also nicht erst am Ende des Monats.
So ein Mist... das ist ja ein buchhalterischer Totalschaden!