• Du kriegst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aber ohne Empfängeranschrift. Es steht aber groß Rechnung drauf. Kommt auch direkt nach dem Parken, also nicht erst am Ende des Monats.

Super Danke!

Auf dem Parkscheinzettel steht ja auch keine Adresse drauf, insofern ist das OK für mich und hoffentlich für das Finanzamt auch.

Bei mir summieren sich Parkgebühren teilweise auf mehr als 100€ im Monat. (berufsbedingt)

• Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es jetzt direkt kam, weil der Monat rum ist, die Abrechnung sieht schon so aus, als ob da mehrere Parkvorgänge drauf stehen könnten. Aber dafür verwende ich das zu selten :)

Du kannst dir ja eine entsprechende Regel im Mailpostfach einrichten, die die Belege in einem Ordner sammelt, dann kannst du direkt alle am Stück ablegen, auch wenn es schon angenehmer wäre, einen Sammelbeleg zu erhalten.

• Aber ich kann das nicht automatisch über die Firma laufen lassen.

Wenn da dauernd abgebucht wird, dann habe ich mehr Buchhaltungskosten als Parkgebühren.

Und ja, ich setze alle Parkgebühren an, da: "Die Ein-Prozent-Regelung will ja gerade, dass man alles über einen Kamm schert, also alle Auto Kosten zu 100 Prozent absetzt und für die Privatnutzung pauschal bezahlt."