Ja, ist bei CarPlay auch so, die Karte vom Handy ersetzt die BMW Karte. Aber man hat die Karte dann auch auf dem Tacho wenn man das einstellt.
Android Auto - praktischer Nutzen oder nicht???
-
-
Für den einen oder anderen evtl. interessant, blitzer.de geht jetzt auch über Android Auto. Version 4.3.29. Wird seit ein paar Wochen peu à peu verteilt.
-
-
Geht automatisch. Einstellen kann man da nichts. Der Homescreen von BMW muss halt auf Karte gestellt sein.
Dann in CarPlay eine Navigation starten.
-
Die Ankunftszeit wird bei der „Home“ Darstellung in der oberen rechten Ecke angezeigt, bei der „Map“-Darstellung siehst du nur die Apple-Oberfläche.
Und im Kombi-Instrument oder dem Head-Up-Display gibt es noch zusätzlich die Abbiegehinwise…
-
Ich hab zwar auch 8.5, aber kann es sein, dass diese Funktionen nur im Facelift verfügbar sind?
In meinem Homescreen nehmen auch die Widgets gar nicht einen so großen Teil ein.
-
Dann hast du die 07/2024 oder größer noch nicht drauf.
Gibt es nur beim Händler aktuell. Oder halt im Facelift.
-
Ich habe es wohl etwas doof geschrieben, wenn du mit AA navigierst und die Home Taste drückst hast du die gleiche Oberfläche wie sonst auch (im control display), jedoch anstelle der BMW Karte die AA Karte. Fand ich nett die Karte zu sehen ohne das volle AA interface offen zu haben.
Was mir bei AA/Google Maps an meisten fehlt, ist der berechnete Ladezustand bei Ankunft.
Die Sat-Ansicht gefällt mir am besten.
Ansonsten ärgert mich, dass beim Losfahren immer Spotify angeht und das Radio aus.
Gruß
-
Screenshot_2025-01-27-07-04-11-02_31f2d1fb8a9cb6537600cbf449362b94.jpg
Du kannst das auf dem Handy einstellen, ob Spotify starten soll oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du Radio mit dem Autointernen hörst und nicht via App.
Wenn du "Musik automatisch starten" deaktivierst, sollte AA starten, aber nicht das Radio überstimmen