Lautstärke der Standklimatisierung

• So super fand ich die Klimaautomatik bei BMW noch nie ehrlich gesagt. Mir ist die einfach zu langsam, deshalb stelle ich durchaus öfters mal dran rum. Mir ist nur der Zusammenhang oben noch nicht aktiv in meinem aktuellen Fahrzeug aufgefallen. Finde das aber auch nicht schlimm, weil ich mit einem Tastendruck Klima einfach an und abschalten kann. Auch verändere ich im Winter die Einstellung der mittleren Luftausströmer ab und an.

Nun das wird wohl in Zukunft mit dem Touch anders sein, aber dann gehe ich halt ins Menü rein. Mir ist aber wohl bewußt, daß das jeder anders empfindet mit der automatischen Temperaturregelung. Und letztlich ist es vielleicht am i4 auch besser geworden mit der Nachregleung der Temperatur im Innenraum.

• Durch automatisches Vorheizen entfällt auch einfach viel manuelle Arbeit, da die Temperatur schon passt wenn man einsteigt.

Meiner ist schon auch relativ laut, aber auch nichts was die Nachbarn aktiv stört.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Die Klima-/ Heizungsautomatik ist ein weiteres Detail am i4 das mich begeistert - 19 Grad eingestellt ( im Winter und Sommer 21) und Lüftungsdüsen einmal eingestellt und nie wieder verstellt - bei meinen vorherigen Autos war ich permanent am anpassen von allem....

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

Einmal editiert, zuletzt von Major Tom ()