Hallo....
ich versuche gerade herauszufinden, welcher Anbieter bei welcher Laufleistung am meisten Sinn macht.
Irgendwie landet man da sehr schnell beim höchsten Tarif von Ionity:
Oder habe ich da etwas übersehen?
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Hallo....
ich versuche gerade herauszufinden, welcher Anbieter bei welcher Laufleistung am meisten Sinn macht.
Irgendwie landet man da sehr schnell beim höchsten Tarif von Ionity:
Oder habe ich da etwas übersehen?
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Du hast den Renault Mobilize Charge Pass mit Abogebühren von mtl. 4,99 EUR vergessen. Dafür lädst du bei Ionity für derzeit 0,39 EUR.
Oder BMW Charging ab 15. Januar für 5,99€/Monat für 0,37€/kWh bei IONITY.
OK, dann sieht es so aus:
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Warum ändern sich deine Grundgebühren?
EDIT: Achso, du hast unten den BMW nicht integriert.
EDIT2: Nee, bei deinem 2.000er stimmt was nicht. IONITY kann nie günstiger werden als BMW.
IONITY Power kostet 0,39€. Den hast du überall mit 0,32€ drin.
Also das stimmt wirklich nicht, bei 2000 kWh sind die Ladekosten bei Ionity mit 0,32€ berechnet obwohl es 0,39€ pro kWh kostet.
Ja, das war falsch. Die Übersicht von BMW ist aber auch verwirrend. Das Ergebnis ist aber nun fast erschreckend. Bei Renault zahlt man immer 39 Cent bei Ionity und damit lohnen sich die 5.99 im Monat schon ab ca. 2500km:
Wenn du bei BMW nur IONITY holst ist BMW besser dran. Vor allem hat man dort dann Plug and Charge.
Und wer es noch granularer haben möchte, hier in Abhängigkeit der gefahrenen Kilometer:
Die Tarife sind ja eine mathematische Auflistung. Wenn man nicht Zuhause laden kann oder städtische Ladepunkte braucht, ist der neue BMW Tarif nicht verkehrt. Aral pulse ist mittlerweile gut vertreten.
Und diese individuellen Kriterien fördern den Ladewucher.