Anbieterauswahl 2025

  • Wenn man nicht Zuhause laden kann oder städtische Ladepunkte braucht, ist der neue BMW Tarif nicht verkehrt. Aral pulse ist mittlerweile gut vertreten.

    Und diese individuellen Kriterien fördern den Ladewucher.

    Mir geht es ja nur ums externe Laden. Ich habe daher die Laufleistung auch schon sehr niedrig beginnen lassen.

    Ich habe leider keinen Schimmer, wieviel ich extern fahren werde. Es werden zwischen 1.000 und 10.000km sein.

    Ich schätze mal mindestens 1500km.


    Und da wird es ja nun spannend ... :)

    Ich habe mal die Kilometer mit ins Diagramm genommen und auch den Vergleich für BMW im ersten Jahr hinzugezogen.

    Man sieht schon, man muss sehr viel fahren, dass sich etwas anderes lohnt für BMW Fahrer im ersten Jahr.


    output (13).png

  • dann musst du berücksichtigen, brauchst du das das ganze Jahr oder nur 2-3x im Jahr,
    weil dann macht es Sinn, sich z.B. nur für 1 Monat den Ionity Tarif zu holen


    da musst du quasi dann auch mit berücksichtigen, wer hat welche Mindestvertragsdauer

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Mit BMW fährt man hier immer noch am Besten. Wo bekommt man sonst für 5,99€ einen Preis von 0,37€.

    Und im ersten Jahr sogar für 0€.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Mal eine kleine Verständnis Frage, muss ich beim BMW Tarif um Ionity Plus nutzen zu können auch den Active Tarif von BMW haben? Dann müsste ich ja auch beide Grundgebühren bezahlen, oder geht das auch ohne Aktive also mit dem FlexTarif?


    Bisher lade ich auswärts nur bei Ionity über Renault und ab dem 15.01. werde ich dann die BMW Karte nutzen, da mein Tarif noch wegen dem Neuwagen bis Nov2025 frei ist.


    Liebe Grüße Alex