Mein e40 kommt zwar erst im März, aber ich muss dieses Jahr für den Firmenwagen noch etwas Geld ausgeben.
Was gibt's da für Empfehlungen?
Den wobeky drunk wuerde ich bestellen.
Was geht sonst noch bei nem.Firmenwagen durch? Ladeziegel?
Mein e40 kommt zwar erst im März, aber ich muss dieses Jahr für den Firmenwagen noch etwas Geld ausgeben.
Was gibt's da für Empfehlungen?
Den wobeky drunk wuerde ich bestellen.
Was geht sonst noch bei nem.Firmenwagen durch? Ladeziegel?
Dazu gibts hier bereits Diskussionen. Einfach mal die Suche bemühen.
Bspw. Ablagefach in der Mittelkonsole. Zubehör - Must have
Kristall-Schaltknauf, -Startknopf und -Lautstärkeregler. RE: Kristall Schaltknauf Nachrüstung
M50-Grill... RE: Tausch der Niere gegen Verbrennervariante
Ladeziegel ist natürlich empfehlenswert, gerade wenn man irgendwo eine 11kW CEE-Dose hat. Muss allerdings nicht von BMW sein.
Ah, cool - danke.
Bei der Suche wurden mir die must haves nicht aufgelistet.
Hi Matthias,
ich bekomme den i4 auch erst im April und habe mich dasselbe gefragt. Du hast Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben.
Für mich war von vorn herein der Wokeby Frunk gesetzt und für Notfälle unterwegs ein "Ladeziegel". Es gibt zig mobile Ladegeräte am Markt, die sich kaum was schenken. Da sollten die wichtigsten Adapter für die gängigsten Anschlüsse dabei sein, ein gescheites Display, vernünftige Bedienung, robuster Aufbau und eine ausreichende Kabellänge berücksichtigt sein. Sowas bekommt man für weniger als 200€.
Viel mehr sehe ich im Vorfeld der i4 Lieferung nicht, wenn man denn sowas überhaupt vorher erledigen will. Reicht ja auch nach der Fahrzeugübernahme mit der Beschaffung solcher Dinge.
Einzig über eine Strategie zu den möglichen Ladekarten kann man sich etwas Gedanken im Vorfeld machen. Zwar bekommt man bei BMW die hauseigene Ladekarte mit, aber die ein oder andere kostenlose Notfallkarte habe ich im Vorfeld beschafft und werde die letztlich auch immer dabei haben. Und das vielleicht nur um ein besseres Gefühl für ein paar Tage Urlaub direkt nach der Abholung und die Rückfahrt zu haben.
Da bei uns viele EnBW Lader rumstehen habe ich erst mal die abolose Variante kommen lassen und auch die abolose Karte von meinem Versorger Maingau habe ich mir kommen lassen. Die waren aber innerhalb von zwei Wochen bei mir. Also auch damit könnte man locker bis einen Monat vor Abholung warten, wenn man das denn überhaupt machen möchte.
Viele Grüße,
Jürgen
Viel mehr sehe ich im Vorfeld der i4 Lieferung nicht, wenn man denn sowas überhaupt vorher erledigen will. Reicht ja auch nach der Fahrzeugübernahme mit der Beschaffung solcher Dinge.
Ich bin in der Ausnahmesituation, dass alles, was ich jetzt anschaffe, mich 7% günstiger kommt, daher guck ich nun möglichst viel Geld auszugeben
Na dann bestell den Wokeby und ein mobiles Ladegerät und gut ist.
Und wenn Du Spaß am besseren Musik Hören im Auto hast, dann ordere eine gescheite Nachrüst Stereoanlage für den i4. Da kannst Du von wneig bis viel ausgeben ...
derausserirdische Was stört dich denn am BMW-Ladeziegel? Ich finde der ist gut verarbeitet und hat ein extrem gutes P/L-Verhältnis. Mit dem Schuko-Kabel bekommt man die in gutem Zustand um die 100€ und man hat die Option andere Adapterkabel zu nutzen (die zugegebenermaßen selten gebraucht gehandelt werden). Ich finde das Konzept super, vergleichbare Lösungen, die ich gefunden habe waren deutlich teurer.
Nur darauf achten, dass es 2 Revisionen gibt, die unterschiedliche Adapterkabel haben. Am besten den FFC 2.0 kaufen.
Habe überhaupt nichts gegen den Fast Charger von BMW. In der Konfiguration lese ich allerdings 330+60€ für das Kabel. Und so klebe ich auch nicht an BMW. Ich habe mich für ein Gerät was weniger als die Hälfte kostet entschieden und war ganz froh darüber. Egal ich habe bei der Installation meiner 2.ten PV Anlage gleich eine fest installierte Wallbox mit gebaut. Und ich brauche das mobile Gerät eh nur für Notfälle unterwegs oder irgendwo in der Pampa im Urlaub vielleicht.
Ich habe das 100€ Gerät, daß Du vorschlägst nicht im Konfigurator gesehen .. leider. Da habe ich dann gepennt. Aber das Gerät was ich beschafft habe ist so schlecht nicht.
Im Konfigurator sind die Preise, die du genannt hast - da geht dann zwar noch der Rabatt weg, aber der Preis liegt immer noch deutlich über dem Marktwert. Daher habe ich mich dazu entschieden einen FFC gebraucht zu kaufen - optisch guter Zustand, funktioniert einwandfrei und hat keine 100€ gekostet.
Es gibt einfach viele Leute, die den beim Auto dabei hatten (vermutlich auch weil es eine Zeit lang Serienausstattung war) und dann nach 1-2 Jahren feststellen, dass sie gar keine Verwendung dafür haben. Die meisten, die einen brauchen, bestellen ihn gleich ab Werk mit, daher lohnt sich m.E. der Gebrauchtkauf.
Und wenn Du Spaß am besseren Musik Hören im Auto hast, dann ordere eine gescheite Nachrüst Stereoanlage für den i4. Da kannst Du von wneig bis viel ausgeben ...
Nachrüchst-Hifi-Anlagen werden von den Finanzämtern leider nicht akzeptiert