extreme Reparaturkosten

• Doch, DAP habe ich - die Strecke ist für den DAP aber zu kurvig, das schafft er nicht alleine. Doof, dass es die letzte Kurve war :(

Für den Wagen vermutlich im wahrsten Sinne - Dir wünsche ich nur noch erfolgreiche Kurvenfahrten!

Hatte gerade Gestern auch einen Mini-Spider, der sich hinter der Sonnenblende versteckt hatte - allerdings bei niederer Geschwindigkeit ohne Kurve.

Totalschaden gab nur für den Krabbler.

Ich würde das Auto nicht mehr fahren wollen - der Abflug scheint relativ glimpflich abgelaufen zu sein - aber für Sprünge ist das Fahrwerk nicht wirklich ausgelegt.

Den Vorwurf an die Werkstätten kann ich nicht nachvollziehen - da sich meist auch nachvollziehen läßt was an Vorschläden da war - ich. möchte nicht in der Haut stecken

wenn es zu einem Unfall mit Körperverletzungen kommt und eine Gutachter feststellt, dass etwas was getauscht hätte müssen nicht getauscht wurde!

Dass mittlerweile 300,- Euro Netto pro Stunde im Gutachten verrechnet werden - egal ob Mechaniker oder Lackierer finde ich heftig - für einen normalen Besuch bezahle ich nicht so viel!

Ich würde nicht wollen, dass an Austauschteilen gespart wird - von SMART Repair halte ich nur etwas wenn es auch smart ist so zu reparieren und nicht nur darum geht Geld zu sparen!

Die hohen Reparaturkosten schlagen sich mittlerweile deutlich in den Prämien nieder - der i4 ist mein mit Abstand teuerstes Fahrzeug gemessen an der Prämie!

Für den gewerblichen i4 zahle ich über 1200,- Euro während mein 11er bis vor kurzem unter 700,- Euro lag - beide Nahe SFK 40 in VK und Haftpflicht.

Der Porsche hat sich mittlerweile etwas verteuert, da ich zwar einen Abflug vermeiden konnte jedoch 2 Räder eingebüßt habe in der Zeit in der er sich selbstständig gemacht hatte!

Wäre es ein größerer Schaden gewesen ( immerhin nahe 15 K für 2 Räder und ein wenig kosmetische dinge sowie Fahrwerksprüfungen) hätte ich das Fahrzeug abgegeben!

Laut meiner Versicherung werden die E-Policen die nächste Zeit noch deutlich teurer werden - ich empfehle jedem privaten Nutzer eine Allgefahren-Versicherung,

die würde mich jedoch ca 2.000 Euro pro Jahr kosten - ich zahle demnach für den ein oder anderen privat - Fahrer mit! (nur ein Scherz)

Euch allen Gute Fahrt - und bitte nicht hupen wenn ich mal langsam vor euch herfahre - ich warte noch auf meinen Schutzengel!! :saint:

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015