Beiträge von Major Tom

Nein.

BMW unterscheidet zwischen dem automatischen Update (früher 3 Jahre dabei, jetzt 2) und dem USB Update.

Zumindest bei den LCI ist letzteres für 7 Jahre dabei.

Danke für die Info, habe eben bei meinem (LCI) mal gekuckt und es sind 2 Jahre OTA und 7 mit USB. Aber die BMW Jungs sind schon listig - die Verlängerung de OTA wird prominent angeboten ohne einen Hinweis das es 7 Jahre auch per USB geht (was ein anderer Eintrag in der Liste mit allen gebuchten Services ist)....

Die Funktion gibt es nicht. Er kann über die aktive Rekuperation stärker rekuperieren, wenn dein Vordermann bremst. Wenn er aber stärker bremst, fährst du ihm auf.

Schick mir gerne mal deine VIN, dann schau ich nach, was du verbaut hast. Hernach hast ne Funktion, die du gar nicht weißt. :)

Also wenn mir plötzlich von rechts oder links einer vors Auto fährt dann verzögert er schon ziemlich stark. Eine heftige Notbremssituation hatte ich zum Glück noch nicht.

Du brauchst auch nicht unter meiner VIN nachsehen - ich habe nur die Serienausstattung

• Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

(Kein Stop&Go oder DAP)

Bei mir macht er das - nutze ich oft und gerade gestern auf einer längeren Strecke

Ok, dann bin ich wohl auf dem falschen Dampfer. Ich will das, was in meinem Passat ACC heißt (und bis 160 km/h funktioniert), Beispiel: ich stelle 100km/h ein und fahre die auch. Vor mir fährt jemand langsamer, das Auto bremst ab und hält den (in 5 Stufen einstellbaren) Abstand. Wenn das Auto vor mir dann beschleunigt oder abbiegt, beschleunigt mein Auto wieder, auf max 100 wie zuvor eingestellt.

--> das kann die Serie/ Basisversion

Stop&go nicht, dann musst Du dann das :

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 650 €

oder DAP nehmen

Brauchst / möchtet Du diese Stop&Go-Funktion oder ist der Abstandstempomat ohne auch ok? Ich habe den ohne und der passt die Geschwindigkeit dem Vorderman an.

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist nämlich Serienausstattung der Basisversion