Warum sollte der Hersteller in der Verantwortung sein einen an den Service zu erinnern? Dafür ist der Halter zuständig und steht ja alles in den Garantie Bedingungen und Serviceheft / -anleitung.
Beiträge von Major Tom
-
-
Scheint so. Interessant ist auch das ich diese Daten nicht in der App ändern kann.
-
In der App sieht man noch viel mehr Daten (auch den Durchschnittsverbrauch) wenn man runter scrollt, aber mit dem Export Button oben rechts ist das wohl nicht dabei.
-
Die Service-/HU Termine sollten unter Deiner BMW IDs / Fahrzeuge hinterlegt sein. Und die Erinnerung - zumindest der Brief vom Händler-hat vielleicht was mit den Datenschutzeinsellungen zu tun ?
Ich hatte von zwei Jahren die entgegengesetzte Situation mit meinem Hyundai Händler - nach einem Jahr Aufforderung zum Service bekommen obwohl erst ein Jahr später fällig ( wäre mal interessant wie vielen das nicht aufgefallen ist.)
-
hier nun meine August Statistik (die effizienteste Fahrt war fast nur bergab - hoch waren es 40,1 )
-
War das eine Aldi Säule? Da kann man wie folgt den Beleg anfordern:Der
Der Beleg kann nach dem Ladevorgang online abgerufen werden. Die Webseite wird bei Normal-Ladestationen vor dem Ladevorgang und bei Schnell-Ladestationen nach dem Ladevorgang auf dem Display der jeweiligen E-Ladestation angezeigt.
Für Normal-Ladestationen, an denen nur AC geladen werden kann, lautet die Webseite für den Beleg: http://www.ev-beleg.de. Hier kann der Beleg durch Eingabe von Ort, Tag der Ladung und den letzten vier Ziffern der Giro- oder Kreditkarte abgerufen werden.
Für Schnell-Ladestationen kann der Beleg unter http://www.hyc.cash ebenfalls unter Angabe von Ort, Tag der Ladung und den letzten vier Ziffern der Giro- oder Kreditkarte abgerufen werden.
Zahlungen, die über deine Ladekarte gestartet wurden, kannst du bei deinem Drittanbieter einsehen.
-
Max 80% wird für eine optimale Baterielebensdauer empfohlen (screenshot von der App)
-
Würde mich mal interessieren wie der bei Nässe ist - auch wenn wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar, aber den hatte ich auf dem Viano und der war bei Nässe extrem rutschig ( absolut inakzeptabel und gefährlich)
-
guter Tipp, werde auch mal mit mehr Druck testen
-
Alles unter 18,5 finde ich schon Hervorragend, mich wider es das der Ioniq5 so sparsam ist. Wie misst der den Verbrauch nur den antrieb?
Nope, wie üblich mit allen Verbrauchern (Einfach zu sehen wenn bei Minusgraden der Verbrauch recht lange nach losfahren exorbitant hoch ist)