Beiträge von Major Tom

Das ist aber OK- für den zwei Jahres Service vom IONIQ 5 habe ich letztes Jahr schon 330 bezahlt.

Zu den Paketen meinte der Verkäufer im Sommer das sich das nicht rentieren würde - ich bin mir mittlerweile aber nicht sicher ob das für meine oder seine Perspektive galt 😂

Bei den Paketpreisen würde mich mal interessieren wie BMW das handhabt bei Händlern die normalerweise mehr verlangen und wie BMW das kalkuliert.

Zurück zum Service Paket (leider ohne Black Week Rabatt):

bei dem 6 Jahre Paket wären das ca 408Euro pro Service.

Leider finde ich zu den Service Kosten vom i4 fast nix im Internet, das einzige ist das hier

Die erste Inspektion mit meinem BMW i4 eDrive40 - Premiumservice und Premiumpreise? #elektroauto
    Die B.E.N THG-QUOTE sichern*: http://ben-thg.de oder http://ben-thg.at für Österreich!B.E.N-Shop*: https://www.amazon.de/shop/michaelschmittWenn Ihr einen Ka...
    youtu.be

Er hat im März 2024 für den ersten Service seines i4 ca 346Euro gezahlt.

Ok, ist erstmal weniger als die 408 vom Paket, aber mein erster Service wäre Mitte 2026 fällig und ich denke dann wir das wohl im dem Bereich von 400 liegen oder eher mehr und 2028 sowie 2030 wird es eh deutlich teurer.

D.h. ich werde das wohl buchen.

4. Verkauf oder Wegfall der Nutzungsmöglichkeit des Fahrzeugs

4.1 Die Service Inclusive Pakete sind fahrzeuggebunden. Sie können nicht auf ein anderes Fahrzeug

übertragen oder für ein anderes Fahrzeug genutzt werden.

4.2 Verkauft der Kunde das Fahrzeug, erleidet das Fahrzeug einen Totalschaden, oder kann der Kunde das

Fahrzeug aus sonstigen Gründen nicht mehr nutzen, besteht kein Anspruch auf (Teil-)Rückzahlung des

Kaufpreises für das Service Inclusive Paket.

Ok, da steht nix das der neue Eigentümer das nicht in Anspruch nehmen kann sondern nur das es in diesem Fall keine Rückerstattung gibt

Noch eine Frage - die Laufzeit der Servicepakete ist ab Erstzulassung 4Jahre oder 6Jahre

7.3 Service Inclusive Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf durch das intelligente Wartungssystem (Condition Based Service / CBS) im Fahrzeug angezeigt wird.

Wann wird das Angezeigt - nach exakt 2/4/6 Jahren oder ein paar Wochen davor so das der letzte Service von dem Paket auch noch abgedeckt ist?

habe es damals beim Autokauf auch dazugenommen (6-Jahre Service inkl.), weil ich, wie vom Hyundai Ioniq gewohnt war, dass man 1x pro Jahr ein Service macht,
    bei BMW hat der i4 aber nur ein 2-Jahresserviceintervall, bin schon gespannt, ob dann wirklich alles dabei ist, habe nächste Woche meinen 1. Servicetermin,
    ich glaube, dass es sich fast die Waage hält, ob du jetzt dann pro Service bezahlst oder hier halt einfach die ersten Services dabei hast

Normalerweise würde ich auch gleich 6 Jahre nehmen - aber gerade mal nachgelesen, das verfällt bei Totalschaden oder Verkauf. Das ist hat ein Risiko...

Kommt tatsächlich auf die Region an. In teureren Regionen lohnt sich das Paket fast immer, wenn da aber mitten im nirgendwo wohnst, wo die Werkstattkosten geringer sind, eben eher nicht.

Rhein Main ist sicherlich nicht im nirgendwo und auch nicht die günstigste Gegend...