Beiträge von Major Tom

Ich fahr ihn auch auf 2% runter. Und nach knapp 27.000km immer noch zwischen 97-99% SoH.

Wichtig ist denke ich nur was man 90% der Zeit tut und da pendelt meiner zwischen 40-60% SoC weil ich mehr im Alltag nicht brauche.

Auf Langstrecke fahre ich aber 100%-1-2%-95%-2% und dann wieder auf meine 60% für den Alltag.

Genauso mache ich das auch. Wobei es schon Willenskraft benötigt nicht mehr als auf 60 oder 70% zu laden wenn die Sonne auf die PV brennt....aber ist halt gekauft und nicht geleast

Korrekt. Das wurde alles hier schon mehrfach durchgekaut in mehreren threads.

Kannst hier mal anfangen zu lesen:

Ich seh den Mehrwert vom Agenturmodell eher darin, wenn es möglichst alle Hersteller machen, dass man von Zuhause aus Preise vergleichen kann. Im Prinzip ist es aktuell so, dass man herstellerübergreifend keine Möglichkeit hat einen Preisvergleich zu machen ohne unnötig mit Verkäufern reden zu müssen. Da ist es zwar dann nett, wenn zumindest ein paar Hersteller diese Möglichkeit bieten, nur hilft das im Zweifelsfall auch nicht wirklich. Das nervt mich in der Arbeit schon regelmäßig, dass B2B teilweise Preise nur auf Anfrage mitgeteilt werden, wenn ich da die Wahl habe, dann nehme ich bevorzugt Lieferanten, die ihre Preise auf ihrer Website stehen haben. Beim Auto sehe ich das ähnlich, ich will die technischen Daten, Konfiguration und Endpreis vergleichen können ohne in der Gegend rumzutelefonieren, um zu erfahren was ein bestimmtes Modell kostet.

Man muss nichteinmal mit Verkäufern reden -

Einen guten Anhaltspunkt für die Preise / Rabatte bekommt man mit carwow.

Bilder??? Wir wollen probe-hören 8o