Gerade mal bei meinem gekuckt und so richt bombenfest sind die nicht - kann diese mit leichtem Druck ca 1mm nach unten bewegen
Beiträge von Major Tom
-
-
Ab welcher Restreichweite kommen die Meldungen / das Gebimmel?
-
Ah, mir ist gerade aufgefallen das es ja wohl um einen pre-LCI geht - ich habe einen LCI
-
Gute Frage - ich habe / rede von den M PerformTex | Schwarz/M Keder
Screenshot 2024-10-15 110105-2.jpg
-
Ich (191cm) hatte im Frühjahr die Standard Sensatec Sitze bei einem Tag Probe Fahren - aber ich wollte unbedingt Stoffsitze und habe so ungesehen (-gesessen) das M Sport bestellt. Beim Abholen gab es dann einen OhHa Effekt da diese doch recht hart sind. Aber gerade 2x600km gefahren und waren sehr bequem (keine Rückenschmerzen) - ich finde sie sehr gut trotz hart obwohl ich wie Du sehr komfortbewusst bin . Ich hatte meinen kürzlich zwei Tage in der Werkstatt und hatte freundlicherweise einen i40 mit Sport pro und den Sport-Ledersitzen wo ich nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen bekommen habe. Also habe ich Glück gehabt.
Aber auch wenn hier möglicherweise viel Feedback kommt - jeder Rücken und auch die Vorlieben sind anders.
-
Ich denke, es liegt nicht nur an der weggefallenen Förderung. Aus meiner Sicht sind das größte Problem derzeit die komplexen Tarife und die teilweise sehr hohen Ladekosten an öffentlichen Ladesäulen. Letztendlich geht es immer ums Geld. Wenn die Verbrauchskosten pro 100 km bei einem E-Auto deutlich unter denen eines Verbrenners liegen würden, würden auch mehr Leute umsteigen. Dann würde man auch die Wartezeit während des Ladevorgangs in Kauf nehmen. Wir benötigen Tarife, mit denen ich an jeder Säule - egal von welchem Anbieter - günstig laden kann. So wie es mit der BMW-Karte zu Beginn ging. Mittlerweile sind die Tarife ein Witz und man muss sich aufwendig einen passenden Tarif suchen. Das ist nichts für die Masse.
Stimmt. Und z.B. hier in Darmstadt gibt es nicht viele AC Ladesäulen (und die wenigen sind auch noch unverschämt teuer)
-
Danke für den Hinweis- das erspart mir in 2-3 Wochen das hektische googlen
-
War wohl das " bekannte " Klappern an der c-Säule und die haben diese Verkleidung abgemacht und Filz rein geklebt und nun ist alles ruhig.
-
Nicht zwangsläufig. Ohne PV kann man natürlich keine Sonne tanken (zumindest keine eigene), aber es ist durchaus möglich einen dynamischen Tarif zu verwenden. Dann muss entweder eine Abfahrtszeit hinterlegt werden, damit ein Plan erstellt werden kann oder du kannst mit einer Preisgrenze arbeiten, unterhalb derer du laden möchtest (oder beides kombiniert).
(man kann auch PV mit Speicher und dynamischem Tarif kombinieren, EVCC ist da extrem mächtig, aber immer einfach zu bedienen - lediglich zur Einrichtung muss man aktuell leider noch etwas IT-affin sein oder jemanden kennen, der da unterstützen kann)
Yep, Tibber und andere werden direkt unterstützt-Rabot noch nicht. Aber Du kannst ja mal anfragen - die sind echt schnell und das ist der beste und schnellste Support den ich bisher gesehen habe
-