Beiträge von Major Tom
-
-
Habe dieses System zwar nicht, aber sollte Rabot nicht die Wallbox anstatt des Auto steuern?
-
Wie ist eigentlich die Lade-und Preissituation in dem Vorreiterland Norwegen - insbesondere für die Mieter in den Städten?
-
Scheint wieder zu gehen...
-
Nope, bei mir auch nicht....
-
i4fahrer - fairerweise sollte die App bei Dir die Zeitersparnis anzeigen und den durchschnittlichen Spassfaktor
-
Kann ich bestätigen - habe meinen meistens auf 18 stehen sonst wird es mir zu warm (aber lasse es dann aber auch dauerhaft auf 18) ....
-
Da mein i4 40 M-Sport mit adaptivem Fahrwerk / Sportlenkung in der Werkstadt war und ich einen Vorführ i4 40 mit sport pro OHNE adaptivem Fahrwerk / Sportlenkung für zwei Tage fahren durfte, hatte ich einen guten Vergleich und kurz gesagt ich war froh meinen wieder zu haben:
- Die Fahrwerkabstimmung vom sport pro mit 19“ ohne adaptivem Fahrwerk / Sportlenkung war irgendwie nicht wirklich sportlich aber auch nicht komfortabel (hat mir nicht gefallen)
- Auch wenn ich das Standard Fahrwerk im Frühjahr Probe gefahren bin würde ich sagen das es mit adaptiv ein bisschen komfortabler ist…und im Sport-Modus deutlich straffer als das sport pro ohne adaptiv
- Bei dem i4 mit Sport pro habe ich SOFORT die – in meiner Ansicht – geniale Sportlenkung vermisst und ich würde dieses Extra sofort wieder bestellen
Also im Zweifel versuchen ob man beide oder sogar alle drei Varianten Probe fahren kann.
Auch wenn das hier nicht reinpasst – das gleiche mit den Sitzen: Standard Sitze mit Sensatec waren für meinen empfindlichen/ geschunden und älteren Rücken OK, aber bei dem sport pro mit Sport Ledersitzen habe ich recht schnell Rückenschmerzen bekommen und bei dem M-Sport mit den recht harten Stoff/ Alcantara Sitzen die ich habe, ist perfekt für mich….
-
Ja, im Zweifel hilft nur ausprobieren / vergleichen - leider habe ich das wo es so heiß war nicht gemacht, werde es aber mal testen wenn es richtig kalt ist...und ich denke wir wollen alle "unsere" Wohlfühltemperatur und ich denke es macht wenig Unterschied ob schnell aber kürzer geheizt wird oder mit weniger Leistung aber dafür braucht es länger....
-
Und die Gaspedal Kennlinie ist wohl sanfter / flacher....