Beiträge von Hudriwudri

    Jetzt tendiere ich erst wieder zu 17 Zoll Felgen(bei der i4- Ausstattung) und überlege diese als kompletten Satz zu verkaufen.

    Die BMW-Felge die mir gefällt ist die 18 Zoll Aerodynamik 854 Multicolor mit MB, die aber € 1.818 Aufpreis kostet. Um diesen Preis, bzw. sogar weniger bekomme ich aber auch eine andere Felge mit genau dem Reifen den ich will. Und das Set(17 Zoll 851er Felge) kann ich verkaufen versuchen. Auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, was ich dafür bekomme.

    Denk- oder Verständnisfehler habe ich auch keinen, wenn ich das so lese dass 18 Zoll 4x 245/45 nur für WR eingetragen ist und SR hinten 255/45 aufzuziehen sind, oder?

    Ihr macht es mir auch nicht viel leichter :P
    Ich nutze derzeit Beides(Schlüssel klassisch und Handy-Tesla). Beim Tesla ist das schon gut gelöst und ich nutze das auch gerne(da das Auto von mehreren benutzt wird). Alles stellt sich auf den Benutzer ein(außer dem Innenspiegel). Das wäre aber bei mir sowieso nicht der Fall, da die Sitze manuell sind usw. So gesehen ist der Comfort-Gewinn mit Comfort-Paket nicht so groß. Benutzen werde das Auto sowieso fast ausschließlich ich. Und wie schon geschrieben, sind einige Goodies für mich nicht wichtig. Der Autoschlüssel wäre aus leidvoller Erfahrung sowieso immer dabei und das zusätzlich Drücken auf den Schlüssel zum auf- oder zusperren ist jetzt nicht schlimm(muss ich bei einem ebenso oft genutzten Ford auch machen. Wichtig ist mir(und das scheint mit oder ohne Comfort zu sein), dass das Auto mich erkennt, wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre.

    Nach dem Schreiben dieser Zeilen, weiß ich jetzt auch was ich (nicht) brauche.

    Danke 8) für die Statements.

    Ich bin immer noch nicht sicher bzw. tendiere ich immer mehr dazu das Comfort Paket nicht zu bestellen.

    1. ist die Lordosenstütze für mich relativ egal(habe das ausprobiert)

    2. scheint die kabellose Ladeschale mehr Probleme zu machen, als es bringt(ohne Kühlung bei vielen Handies Mist)

    3. der eigentliche Komfortzugang: Auch wenn man mit, den Schlüssel nicht braucht, ich würde nicht(mehr) ohne Schlüssel wegfahren. Und der Schlüssel in der Hosentasche stört mich wenig. Das Abgreifen des Schlüssels zum Entsperren ist ein Punkt, der mir nicht gefällt(auch wenn BMW hier was Anderes behauptet(Abschalten des Schlüssels nach 2min). Das freischalten via Handy für andere ist mir keine 1000€ wert. Erkannt werde ich ja auch, wenn ich mit dem Schlüssel ganz klassisch aufmache(also 2 Schlüssel, 2 Einstellungen). Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ob die Heckklappe nur per Knopfdruck(auf Schlüssel oder Heckklappe) aufgeht ist mir ziemlich egal. Und der "Fußtritt" zum öffnen scheint ja auch keine 100%ige Trefferquote zu haben.

    Verpasse ich also irgend etwas wichtiges, ohne den Komfortzugang?

    Kann man den Komfortzugang mit dem System bei Tesla vergleichen(das kenne ich und hier gibt es ja sowieso keine Schlüssel, sondern nur Karten), oder gibt es hier doch größere Unterschiede?

    Hallo, nachdem der xDrive40 die gleiche TSN wie der M50 hat, können/müssen (nach meinem Verständnis) die für den M50 zugelassenen Felgen/Reifen Kombinationen verwendet werden.

    Oder sehe ich das falsch?


    Ich habe schöne von CMS (C23) gesehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Das sind eben diese Unsicherheiten, warum ich nach den Eintragungen im COC gefragt habe. Den xdrive 40 kann man auch mit 17 Zoll konfigurieren(hatte ich ursprünglich auch). Aber bestelle jetzt doch mit 18 Zöllern.

    Mit zunehmend konkreterer Bestellung stellen sich auch (immer mehr) konkretere Fragen.
    Zwar findet man schon Daten, aber wie zuverlässig die wirklich sind, weiß ich nicht. Deshalb meine Frage an Inhaber eines xdrive40 was da eingetragen ist.
    Bin jetzt doch auf 18 Zöller umgeschwenkt und bin auf der Suche nach schneekettentauglichen Felgen. Gibt es da am freien Markt auch etwas "windschlüpfriges"? Oder wird das eh überbewertet?