Beiträge von Hudriwudri
-
-
Hab mal ein Bild von meiner Sitzposition gemacht, im Hintergrund sieht man, wie Beifahrer bei mir sitzen und das ist auch eher eine "normale" Sitzposition:
Ungefähr so fahre ich gefühlt, eigentlich seit Anfang an. Der absolute Großteil sitzt(eher liegt) verkehrt im Auto.
-
Ohne noch selbst einen i4 zu haben(in Lauerstellung) möchte ich nur die Info geben, dass das adaptive Fahrwerk und die variable Sportlenkung beim xdrive40 Standard sind. Sind dir M-Sachen nicht wichtig, kann dir der Allrad somit sogar günstiger kommen. Mehr kann ich zur Verwirrung noch nicht beitragen.
-
Kurze Zwischenfrage an diejenigen die die BMW und Ionity-Karte schon aktiviert haben(ich warte ja noch auf meinen i4). Geht das von jetzt auf gleich, oder dauert das auch ein wenig(Stunden, Tage)?
-
Obwohl ich BEV-Treiber bin und davon profitiere, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Ausnahme vom IGL: 97% müssen sich an den Lufthunderter halten und 3 % dürfen 130 fahren - das bringt doch nur Unruhe in die schon volle AB. Da stell ich den ACC auf 100 km/h und gut ist.
Zustimmung. Leider fahren die Verbrenner alle links(obwohl rechts auch genug Platz wäre), Effektiv nutzen kann man den Lufthunderter mit Elektroauto kaum. Ich rede hier von Salzburg, wo die IG-L-Beschränkungen ja wieder aufgehoben wurden.
-
Du musst halt das M-Paket nehmen, wenn du das "komfortablere" adaptive Sportfahrwerk haben möchtest.
Einspruch. der xdrive40 hat es serienmäßig. Das war bei mir der Grund für den xdrive40 und nicht den Hinterradler. Ich habe jetzt das adaptive Fahrwerk und die dingsbums-Lenkung serienmäßig, ohne die ganzen, sonst notwendigen M-Zusatzpakete(die ich nicht wollte). Dafür jedoch Allrad. Was jetzt auch kein Drama ist.
-
Ne, neu installieren bringt nichts, das ist serverseitig. Die Grafiken werden bei jedem Start der App neu geladen, deswegen wird auch bei langsamer Internetverbindung das Fahrzeug erstmal "abgedeckt" so wie vor Auslieferung angezeigt.
Bei mir ist es im Auto so, dass dort immer nur die WR angezeigt werden, schon bevor ich die das erste Mal montiert hatte. Dazu war das Fahrzeug bis 7/24 orange statt Aventurinrot. Jetzt ist es Aventurinrot und hat dank Wintersaison auch die richtigen Räder In der App hingegen sind Farbe und Räder im Sommer richtig und im Winter nicht mehr. Muss man nicht verstehen.
Die Farbe passend zu den Reifen.
-
Also da bist du falsch informiert. Wenn du z.B. bei Smatrics (oder alle anderen BEÖ+da emobil HPC) mit der SAG (oder TankeWien) Karte ladest wird nach Zeit mit 70ct/min abgerechnet, das sind ca. 30ct/kWh von 10-80%! Nur an den eigenen HPC rechnet die SAG mit 58ct/kWh ab, da halt TankeWien Karte nutzen!
Ich habe mir die Wien Tanke-Karte mit Zeittarif bestellt. Da kostet mich im 10 Euro-Tarif, die Minute DC 0,56€. Das kostet um einiges weniger, als würde ich die Salzburg AG-Karte(in deren eigenem Netz) nutzen. Weiters habe ich die Renault-Ladekarte und (wenn das Auto dann da ist) und dann noch die BMW(und die Ionity). Das sollte erst mal reichen.
-
Mein Schwiegervater 75 hatte letzte Woche auch Probleme, das Schloss zu finden.
Und meine Mitarbeiterin 40 findet es auch nicht gut.
Meine Frau & Sohn finden es beide.
Ich bin noch nie als Beifahrer mitgefahren, daher kann ich es nicht beurteilen, ob es da schlechte zu "finden" ist.
Als Tipp: Auf der Beifahrerseite ist es links
-
Bimmer Utility auch noch? Ich fragte doch nach Entwirrung
Danke erstmal für die OBD-Tipps und die leichte Erhellung.
Bt finde ich hier aus Sicherheitsgründen bedenklich.