Heute bei Ionity bei mir 30s.
Dann muss ich wohl etwas geduldiger sein.
Heute bei Ionity bei mir 30s.
Dann muss ich wohl etwas geduldiger sein.
Irgendwie erinnert mich diese Höchstgeschwindigkeitsdiskussion ans Schussfahren beim Schifahren und an Mopeddiskussionen.
Da geht der Schwanzvergleich auch immer, wer die höhere Endgeschwindigkeit hat. Für mich extrem langweilig. Sowohl beim Schifahren als auch am Moped. Den Spaß macht das Kurvenräubern. Und dazu braucht es keine Höchstgeschwindigkeit, sondern etwas Anderes.
Hab mal ein Bild von meiner Sitzposition gemacht, im Hintergrund sieht man, wie Beifahrer bei mir sitzen und das ist auch eher eine "normale" Sitzposition:
Ungefähr so fahre ich gefühlt, eigentlich seit Anfang an. Der absolute Großteil sitzt(eher liegt) verkehrt im Auto.
Ohne noch selbst einen i4 zu haben(in Lauerstellung) möchte ich nur die Info geben, dass das adaptive Fahrwerk und die variable Sportlenkung beim xdrive40 Standard sind. Sind dir M-Sachen nicht wichtig, kann dir der Allrad somit sogar günstiger kommen. Mehr kann ich zur Verwirrung noch nicht beitragen.
Kurze Zwischenfrage an diejenigen die die BMW und Ionity-Karte schon aktiviert haben(ich warte ja noch auf meinen i4). Geht das von jetzt auf gleich, oder dauert das auch ein wenig(Stunden, Tage)?
Obwohl ich BEV-Treiber bin und davon profitiere, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Ausnahme vom IGL: 97% müssen sich an den Lufthunderter halten und 3 % dürfen 130 fahren - das bringt doch nur Unruhe in die schon volle AB. Da stell ich den ACC auf 100 km/h und gut ist.
Zustimmung. Leider fahren die Verbrenner alle links(obwohl rechts auch genug Platz wäre), Effektiv nutzen kann man den Lufthunderter mit Elektroauto kaum. Ich rede hier von Salzburg, wo die IG-L-Beschränkungen ja wieder aufgehoben wurden.