Beiträge von Hudriwudri

    ..........

    bezüglich Schneekettenpflicht: oft ist es aber so, dass du mit einem Allrad ausgenommen bist, somit brauchst du dann mit dem i4 M50 nicht überall Schneeketten bei Schneekettenpflicht


    .............

    Habe ich noch nirgends erlebt. Bergauf mag ein Allrad ohne Ketten reichen. Aber wenn es bergab zum Rutschen wird, hilft dir das Alles nicht.
    Kann mich noch gut an die anfänglichen Quattro-Zeiten erinnern, wo die Superfahrer zeigten, was sie mit ihrem Allrad alles können. Ja, besonders bergab beim Rutschen. Anders als die, die Ketten hatten. :)

    Also für mich in Österreich scheint es derzeit in Summe günstiger zu sein auch in Österreich zu kaufen. Da es für Privatkauf nach wie vor die E-Mobilitätsförderung vom Bund mit €3000 gibt.

    Der Verkäuferrabatt inkludiert hier oft schon den Emob-Anteil von €2000. Und manche Verkäufer haben echt keine Ahnung wie das ganze funktioniert.

    Der beste Rabatt in D wäre (über Carwow) bei einem Händler in Berlin mit 16%. Wäre zwar unterm Strich um ein paar Hunderter geringer als mein bester Preis hier in A mit der Förderung.

    Aber das ist mir dann denn Aufwand doch nicht wert.

    Welche Reifen werden denn derzeit auf dem xdrive40 mit 17 Zoll-Felgen montiert?

    Weiß das jemand? Wechselt da BMW häufig oder gibt es da eine gewisse Konsistenz, sprich ist der Wahrheitsgehalt beim Blick in die Glaskugel hoch?

    Danke für eventuelle Blicke.

    Und liefert BMW auch mit Winterreifen aus?

    Hallo beisammen.

    Ich bin gerade am Beginn meiner Suche.

    Wer kann mir denn ungefähre aktuelle Nachlässe für den (aktuellen) i4 sagen?

    Ich bin in Salzburg(A) zuhause. Das heißt, vor Allem grenznahe deutsche Rabatte wären für mich auch relevant. Ich habe die Möglichkeit sowohl als privater als auch Geschäftskunde zu kaufen. Deutschland wird wohl trotzdem nicht so interessant sein, da ich privat immer noch €5000 Förderung(2000 Händler, 3000 Staat) bekomme.

    Im Mittelpunkt steht ein gut ausgestatteter 35er mit knapp 68.000 Listenpreis

    Konfiguration i4 eDrive35

    Vielen Dank