bei mir in Österreich, so groß wie ein Standardkennzeichen, 52x12 cm
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Halterung mit 2 Schrauben befestigt und entfernbar ist?
bei mir in Österreich, so groß wie ein Standardkennzeichen, 52x12 cm
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Halterung mit 2 Schrauben befestigt und entfernbar ist?
Wie gut ist denn die Bildqualität/Auflösung?
Ich habe mir den Xdrive40 bestellt(warte noch), weil ich gerne einen Allrad ohne das ganze M-Zeugs haben wollte. Außerdem gibt es hier das adaptive Fahrwerk mit der adaptiven Sportlenkung "gratis" sprich serienmäßig. Beim edrive40 muss man ganz viel M-Pakete dazubestellen um das zu bekommen. Dann ist man preislich auch schon wieder fast in xdrive40-Höhe. Außerdem wollte ich keinen komplett schwarzen Innenraum. Geht auch nur ohne M-Pakete.
Für mich also eine relativ einfache Entscheidung.
.....
Das stimmt. Ich gehöre zu der seltenen Randgruppe der notorischen Handwäscher, Polierer, Versiegeler und Schutzfolien-Kleber. Die Freude habe ich nicht nur beim Fahren, sondern auch, wenn ich das Auto morgens in der Garage im Fast-Neuzustand sehe.
Mir ist vollkommen bewusst, dass sich darüber primär der nächste Halter des Fahrzeugs freut. Oder eben auch mein Arbeitgeber, der noch nie auch nur einen Cent bei der Leasingrückgabe für mich bezahlen musste. Das schafft etwas mehr Spielraum bei der Fahrzeugwahl.
OT: Jeder hat irgendwo seinen Monk sitzen. Wo meiner sitzt, sag ich jetzt nicht.
Von wegen, keiner Klaut nur die Reifen.
Teure Räder werden oft geklaut:
https://www.nordkurier.de/regi…ert-und-gestohlen-1173725
Die Reifengarantie halte ich aber auch für einen Blödsinn. Wenn diese dabei ist, ists ok. Würde ich aber selbst nie abschließen und auch noch dafür zahlen.
Das Bild zeigt ja, dass kaum einer nur die Reifen fladert, sondern die kompletten Räder(Reifen und Felgen). Das war gemeint.
Alles klar. Bei Zubehörreifen sind also auch Winterreifen versichert. Felgen und der Rest trotzdem nicht.
Kleine Nebenanmerkung zur Reifenversicherung:
Die gilt nur für Sommerreifen. Nich für Winter, Ganzjahres, usw. Und auch nicht für die Felgen. Die sind in keinem Fall versichert.
Ich persönlich kann "das Griss" um OriginalBMW-Räder und deren heftigen Aufpreis nicht nachvollziehen. Außerdem habe ich (kaum) eine Wahl bei den Reifen. Das *erl ist mir ziemlich wurscht.
Info zur E-Plakette:
Beim ÖAMTC bekommt man sie offenbar nicht. Bei einer deutschen Zulassungsstelle(zumindest die in Reichenhall) bekommt man sie laut Auskunft unkompliziert mit Zulassungsschein um €11.
Meine Frage war die, ob im Forum schon mal jemand bei der Fahrzeugbestellung gleich Winterrräder aus der Fahrzeugpreisliste mitbestellt hat und der Rabatt vom Auto auch auf die Winterreifen bekommen hat.
Ist es also besser, die Reifen gleich bei der Fahrzeugbestellung mitzuordern oder später im Zubehör zu kaufen? Im Konfigurator kann man Winterreifen mitbestellen.
Schöne Grüße
Ich habe auch gerade erst bestellt.
Für die Winterräder hätte ich 10% bekommen.
Wie gesagt dass Zubehör läuft extra.
Ich lasse mir nach Rücksprache mit dem Verkäufer die Winterräder zu diesem schicken. Neben besseren Preisen, ist auch die Auswahl besser.