Danke. Hab vergessen, dass Salzburg AG Preis-/leistungsmäßig eigentlich von mir nicht gewünscht ist
Beiträge von Hudriwudri
-
-
Fred ist zwar seit einem Jahr ruhig, Thema ist aber gleich.
Mein Auto werde ich nach jetzigem Stand mit Anfang Jänner bekommen. Leider werde ich wohl noch länger nur öffentlich und (günstig) beim Arbeitgeber laden können. Und mit der ganzen Sucherei jetzt, bin ich wohl nicht der Erste der sich nicht mehr auskennt.
Bei meinem Arbeitgeber kann ich zwar echt günstig laden, es kann aber sein, dass ich nur alle 3 Wochen dort bin. Sonst ist realistisch nur öffentliches Laden die Alternative. Verlängerungskabel von der Wohnung sehe ich wirklich nur als Notlösung.
Ich bin in Salzburg Stadt und der näheren Umgebung zuhause bzw unterwegs. In näherer Umgebung habe ich ziemlich viele Schnellader. 11kW sind jedoch relativ spärlich gesät. Preislich ist Lidl wahrscheinlich großteils ausreichend(mit Laden beim AG), aber auf der Suche nach einer sinnvollen(auch preislich) Allternative für unterwegs/Überland sehe ich inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wenn mir jemand entweder eine gute Übersicht oder Anbieter nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Einerseits will ich keine 37 verschiedenen Apps/Karten verwalten, aber auch keine (sowieso viel) zu hohen Preise zahlen.
-
Aber Österreich ist ja auch extrem.. jedes mal wenn ich dort bin wundert es mich wie wenig große bzw. stark motorisierte Fahrzeuge ich dort sehe.. meist wenn ich denke aha endlich mal ein z.B. X5 oder ein M dann haben die fast immer Deutsche Kennzeichen..
Aber ich glaube wir sollten das in den Stammtisch Legen, bevor wir das Thema mit der Außenspiegel Heizung vielleicht torpedieren..
Das ist zum größten Teil eine Kostenfrage. Verbrenner-PS kosten einfach. Und in Kombination mit Co2-Ausstoß überlegen sehr viele (hier in A) ob es das an Mehrpreis wert ist. Ich persönlich finde das auch ok so. wer wirklich so viel mehr PS braucht als er braucht, darf ruhig brennen. Ich bin inzwischen bei meinen Autos auch immer bescheidener geworden. Einerseits wegen der Kosten, aber vor Allem auch, weil ich gemerkt habe ich brauche das nicht mehr.
Jetzt bekomme ich bald viel zu viel PS(400? beim xdrive40). Natürlich freue ich mich die mal auszuführen und zu zeigen wieviel Spaß ein E-Auto machen kann. Aber brauchen? So ehrlich bin ich zu mir selbst, tu ich das schon lange nicht mehr.
-
Ich habe bei mir die Conti aufziehen lassen. Ob da BMW was dazu sagen kann oder nicht ist mir……
Meine Erfahrung ist einfach, dass Pirelli scheiße ist, Punkt.
Genau darum geht's. BMW kann gar nicht wissen welches Anforderungsprofil ich habe.
Hatte bis jetzt noch nie Pirelli. Der Zero Winter 2 würde jedoch auf dem Papier meinen Anforderungen entsprechen. Ich bekomme mein Auto ja erst und hätte gehofft, dass schon jemand was berichten kann.
-
Ich bestelle mir 18 Zöller und die sind in gewünschter Größe lieferbar.
-
Soweit mir mitgeteilt wurde gibts bei den 19" für den i4 keine Pirelli Reifen - mangels Zulassung!
Hab seit Donnerstag die Winterräder montiert und werde Morgen nach Meran fahren - mal sehen wie die Goodyear sind!
Gibt es Pirelli Reifen mit den entsprechenden Maßen, Load und Speed Index? Wenn ja, dann kann BMW nicht sagen, die sind nicht zugelassen. Punkt
Kenne die Diskussionen noch von der Motorradseite. Da war es bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehbar und da kam es vor dass nur bestimmte Reifen zugelassen waren. Das stand dann aber auch in der Zulassung/COC.
Aber kein Autohersteller kann dir verbieten, andere Reifen aufzuziehen. -
Liegt bei den Test meist im hinteren Mittelfeld. Z. B. Autobild
Der ist ganz neu! Außer bei Tyre Reviews noch nirgend was gefunden.
-
Hat sich schon jemand über den neuen Pirelli Zero Winter 2 drübergetraut?
In 245/45 18.
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass es an der Niere bereits 2 Gewinde gibt um die Trägerplatte (oder etwas Eigenes) zu fixieren? So wie auch hinten.
-
bei mir in Österreich, so groß wie ein Standardkennzeichen, 52x12 cm
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Halterung mit 2 Schrauben befestigt und entfernbar ist?