Alles anzeigenich hab auch 3 Buchstaben für die Stadt und 50.000 Einwohner klingt jetzt auch nicht so, als ob da bereits alle kurzen Kennzeichen vergeben wären, oder?
Es gibt ja insgesamt folgende Möglichkeiten, hier das E unterzukriegen:
ABC - A 123 E -> 26*999 KennzeichenABC - AB 12 E -> 26*26*99 Kennzeichen
Das sind schon über 90.000 mögliche Kennzeichenkombinationen, die mit dem E möglich sind.
Alternativ könnte man möglicherweise die E-Plalette für ausländische Fahrzeuge bekommen, die als Ersatz für das E-Kennzeichen dieselben Sonderrechte mit sich bringt.
Was ist denn das schon wieder(E-Plakette für ausländische Fahrzeuge)?
Ich wollte gerade fragen, was ist, wenn ich mit meinem ausländischen Kennzeichen in Deutschland berechtigt wo stehe.
Habe auf dem Tesla auch lange das normale österreichische Kennzeichen gehabt, da von einem anderen Auto umgemeldet. Der einzige Vorteil(der in Realität nichts bringt) ist wie schon geschrieben, der Lufthunderter.
Aber auch da muss man sich (glaube ich, wissen tu ich es nicht) mit einem ausländischen E-Auto in Österreich registrieren. Denn Die Ausnahme gilt nur für vollelektrische oder H2-betriebene Fahrzeuge. Soweit ich weiß, bekommt man in Deutschland das E auch mit einem Plug-in.