Beiträge von LordOfLight

    Interessant, aber für mich hört sich das eher nach einer "Produktumstellung" an, sodass du theoretisch auch den höheren Preis zahlen musstest, weil z.B. nun eine andere Ausstattung reingekommen ist oder ist alles beim alten geblieben?

    Das war ja das Problem bei Tesla, dass du deinen Betrag schon überwiesen hast und dein Auto auch zu dem Preis bekommen hast und sie einfach auf der Seite den Kaufpreis erhöht haben. Hätte man sich da nicht selbst informiert, wäre man in den Bereich der Steuerhinterziehung geraten, was vielen wahrscheinlich sogar unwissentlich passiert ist. Man wird vom Hersteller da ja nicht informiert, dass sich der Preis nun erhöht hat, weil man ja gar keinen neuen KV bekommt.

    Das Agentur Modell wird kommen nicht nur bei BMW sondern auch bei der VAG und bei Mercedes das steht ja schon fest

    Richtig, der ID7 GTX z.B. kostet gut ausgestattet irgendwo um die 70-75k oder so. Letztens erst konfiguriert. In dem Bereich wird sich kein privater jemals einen ID7 kaufen. Dieses Agenturmodell wird mMn so nicht funktionieren. Ist hier aber auch nicht wirklich schlimm, da die meisten Autos ü50k oder so, eh geleast werden. Der ID7 GTX kostet uns nämlich gerade mal um die 512 €/Monat, ein richtig guter Preis, darauf können private wahrscheinlich lange warten. Ich kenne natürlich den Gedankengang dahinter, man hofft irgendwo das dadurch auch die Fantasielistenpreise etwas fallen.

    Aber nochmal, das macht für den Privatkauf kaum einen Unterschied, weil in diesen Preisklassen sich kaum einer einen Kauf antut. Die werden also auch weiterhin sehr hohe Preise haben, nur das du jetzt nicht mehr verhandeln kannst. Vorher lag es an dir etwas an der Waagschale zu ändern, wenn es funktionierte war man glücklich, wenn man nicht, dann hat man sich etwas in den Hintern gebissen, aber man wird ja nicht gezwungen.

    Jetzt heißt es friss oder stirb und die Firmenkunden bekommen weiterhin gute Preise und der private muss es letztendlich über teurere Leasingkonditionen ausgleichen. Kein Modell ist "perfekt". Irgendwann wirds wahrscheinlich eh nur noch Abopreise geben, den Tag verfluche ich jetzt schon.

    Hat alles positive wie auch negative Seiten. Tesla hat sich jahrelang damit gebrüstet keine Rabatte anzubieten und jeder zahlt den gleichen Preis. Hörte sich erstmal gut an, bis man gemerkt hat, dass man über "Rabatte" den Verkauf ankurbeln kann. Also anstatt richtige Rabatte anzubieten, muss man sich dann bei Tesla fragen, ob der Wagen morgen noch 60k, 55k oder 65k wert ist. Gab wohl auch einige die sich einen Wagen für die Firma bestellt haben und gerade so unter 60k geblieben sind für die 0,25%-Versteuerung und Tesla dann mal eben kurz vor der Erstzulassung die Preise erhöht hat und zack, biste bei den 0,5%.

    Ganz ehrlich, fand den Ansatz mal interessant, aber mittlerweile gefällt mir das hiesige System besser zumal man ja durch verschiedene Itnernetseiten, Foren und so weiter eine gute Idee davon bekommt, was so möglich ist an Rabatt und solang man zufrieden mit dem Preis ist, muss man auch nicht eifersüchtig sein, wenn man mal erfährt, dass vielleicht einer weniger bezahlt hat. Ich bin ja auch nicht sauer, weil mein Nachbar sein Haus für 50.000k weniger gebaut hat, lag ja an mir mich dahingehend zu informieren und wenn ich mit dem damaligen Angebot zufrieden gewesen bin, was macht es dann für einen Sinn sich im Nachhinein drüber aufzuregen?

    Moin, wir hatten jetzt in den letzten 2-3 Monaten 3 Anfragen bei zwei unterschiedlichen Händlern gestellt für einen i4 M50 mit um die 87k Liste als Gewerbeleasing.


    Leasingdaten:

    Laufzeit: 36 Monate

    km/Jahr: 20.000

    Anzahlung: 0


    1. Angebot 860 EUR/netto

    2. Angebot 780 EUR/netto

    3. Angebot 770 EUR/netto


    Spaßeshalber mal einen i5T angefragt mit 95k Liste, da lag die Rate bei 870 EUR/netto. Sind das so die gängigen Raten bei BMW?


    Hatte jetzt in letzter Zeit auch mal andere interessante Autos angefragt, auch rein um mal zu sehen wie sich dort so die Leasingraten verhalten.

    Q6 etron - 94k Liste --> 860 EUR/netto

    EQE - 95k Liste --> 1220 EUR/netto

    Ford Mustang Mach E - 65 Liste --> 1225 EUR/netto :D :D :D


    ID7 GTX - 75k Liste --> 512 EUR/netto!!!

    Kia EV6 GT - 75k Liste --> 480 EUR/netto


    Volvo EC40 - 70k Liste --> 770 EUR/netto

    Volvo V60 T8 Plugin - 82k Liste --> 493 EUR/netto

    Volvo V90 T8 Plugin - 94k Liste --> 610 EUR/netto


    Wie seht ihr das Ganze? Ist es bei euch ähnlich, dass Plugins oder allgemein Benziner noch um einiges günstiger sind? Bin besonders geschockt bei Volvo, was soll das suggerieren? Zahl dich dumm und dämlich für einen kleinen EC40, aber wenn du den Luxusgleiter für knapp 100k haben möchtest, kriegst du ihn hinterhergeschmissen. Kanns doch nicht sein. Werd jetzt mal am Montag auch mal bei BMW nachfragen, ob es sich bei denen ähnlich verhält mit den Plugins. Wollte eigentlich einen Elektro, der i4M50 lächelt mich schon sehr an, wenn man aber den i5 als Plugin günstig bekommen könnte, dann würde ich da ernsthaft drüber nachdenken.