Beiträge von ToniTornado

    Aufgrund Deines Posts war ich gerade eben in der Garage - bin rausgefahren und siehe da - Position im Navi wieder "ok".

    Dürfte wirklich ein Serverproblem gewesen sein - und ich dachte schon meine GPS-Antenne ist defekt.
    Navi und alles was sich auf die Fahrzeugposition bezieht (DAP wg. Limite, adaptives Licht und natürlich auch die Routenplanung) waren komplett durch den Wind.
    Mein i4 ist im Navi an der tschechischen Grenze gestanden und die App hat eine Adresse in Hollabrunn (25 von der tatsächlichen Position und nochmal rund 25km von der Navi-Position) angezeigt.
    Ärgerlich wenn das auf Strecke passiert die man nicht kennt und so abhängig ist.

    Bei mir war das direkt nach dem Update auf 07/2024.30.

    Navi hat sich 2 Tage später wieder eingeruckelt. Vielleicht habe ich das Update zufällig genau während der Serverprobleme gemacht und die GPS Probleme hatten nichts mit dem Update zu tun.

    Das hatte ich auch als ich selbst alle für einige Dienste erforderlichen aktiviert hatte - letztendlich ginge es dann als ich alle ausgewählte hatte...

    Ja, bisher hat das auch immer geholfen, wenn es mal nicht ging.

    Scheint aber diesmal (leider) nicht das Problem zu lösen 🙁.

    Das Update war diesmal sehr holprig. Erst war noch zwei Tage nach dem Update keinerlei Onlinedienste mehr verfügbar, keine personal esim, das Navi lag ca. 100km neben der eigentlichen Position.

    Nach zwei Tagen hat sich dann alles schrittweise eingeruckelt und jetzt geht es wieder.


    Was aber nicht mehr funktioniert sind einige Funktionen in der myBMW app.

    „Meine Fahrten“ geht nicht mehr und auch die Remote 3D Kamera nicht mehr. Alle Datenschutzenstellungen habe ich jetzt gefühlt schon 100x im Auto und der App auf „alle akzeptieren“ gestellt, Auto neu gestartet, alle Dienste aktualisiert. Hilft aber nix. Die Funktion kann in der App nicht mehr benutzt werden und bringt immer die Meldung, dass die Datenschutzeinstellungen im Auto noch nicht eingestellt wären (was natürlich nicht stimmt).


    Hat das auch noch jemand von euch? Oder vielleicht einen Vorschlag?


    Danke!!!