Beiträge von i4Dude

Allerdings hab ich mir beim Beendigen des Ladevorgangs gedacht dass könnte ja eigentlich jeder machen der zufällig an der Ladesäule steht weil man ja keine Ladekarte dazu braucht?? Also einfach auf Stop drücken und die Ladung wird beendet.

Genau das hab ich mir letztens auch gedacht! Besser gelöst wäre es, wenn man im Auto das Ladekabel entriegeln müsste.

War bei mer Austria übrigens genauso...

Ich habe gerade mein Ziel für den morgigen Roadtrip eingegeben. Anstatt die Route mit Ladestopps zu planen, sagt der BMW: "Die Batterieleistung reicht nicht aus. Soll ich eine Liste mit Ladestationen anzeigen?" Dann soll ich per Hand aus eine Liste irgendwelche wahllos gewählten Ladepunkte aussuchen! Letzte Woche hat er noch wie immer automatisch Lader der Route hinzugefügt.

Ich habe kein Update aufgespielt. Automatische Ladeplanung ist aktiviert. 30 Sekunden Reset durchgeführt. Irgendwelche Ideen?

Ich lade auch überwiegend zuhause. Jetzt habe ich eine längere Reise von Berlin nach Belgien geplant und einfach Ionity für 5,99 EUR zu 0.37 ct/kWh gebucht. Ionity-Lader gibt es doch ausreichend an den Autobahnen und beim i4 muss ich ja nicht unbedingt auf 5% runterfahren, um eine akzeptable Ladekurve zu haben. Damit umgehe ich doch jegliches Ladechaos oder habe ich was übersehen?

Genauso würde ich es auch machen, sollte gut funktionieren! Wenn du dir unsicher bist, dann gib die Strecke in der BMW app ein und schau was dir vorgeschlagen wird. Davor noch Ionity als bevorzugten Anbieter auswählen.

Prüfe doch mal die Preise mit BMW Charging (Active) an deinem Ort. Ich habe Stichprobenartig in Nordfrankreich geschaut, und die AC Preise waren normalerweise zwischen 27 und 46 ct. Die meisten waren bei 27 und 29 ct! Könnte sich lohnen!

Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die Preise ab 1.4. angepasst werden. Ich konnte in der angehängten Preisliste aber keine Änderung im Inland feststellen. Ihr? Oder betrifft es nur Auslandspreise (war mir zu kompliziert).

Kommt mir ehrlich gesagt auch so vor. Frankreich, Österreich und Schweiz sind glaub ich auch gleich...