Ist mir gestern auch aufgefallen...Totaler Blödsinn....
Beiträge von i4Dude
-
-
Ist die neue Klasse nicht nur eine Plattform, von der dann mit der Zeit verschiedene Modelle, äquivalent heute wie 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, X1, X2, X3, X4, X5 etc. abgeleitet werden?
Ja, ich glaube schon. Aber erst mal angekündigt sind eben 3er Limo und Touring neben dem X3. Und danach angeblich ein i1 und i2. Ob dann bis 2028 ein i4 Nachfolger kommt ist fraglich...
-
Der i4 ist im Moment noch unschlagbar, vor allem wenn man keinen SUV will! Schade, dass es wahrscheinlich keinen Nachfolger geben wird, sondern nur die Neue Klasse Limousine und Touring.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den neuen CLA. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal Plug&Charge aktivieren, habe auch die 07/2024 vom Händler bekommen und nicht per RSU. Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich die PCID bei BMW Charging eingebe (Sind sie sicher, dass ihr Fzg mit Plug&Charge kompatibel ist), hatte vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem?
Nicht alle 07/2024 Versionen haben P&C. Ich glaube erst die 07/2024.40 hat es. Ich hatte lange die 07/2024.25 und die hatte kein P&C (OS 8.5).
-
Ist nicht nur MER Germany dabei? Oder habt ihr in Ö Glück dass es da dabei ist?
Laut Preisliste sind sie auch in Ö dabei:
-
Die rabattierten Preise siehst du noch nicht, aber die neuen Flexpreise kann man auf der Homepage einsehen.
https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-de/map und dann auf eine Ladestation drücken dann "Flex" auswählen.
Danke für den Tip!
Ich habe dann wohl Glück gehabt! Mein Ladepunkt auf meiner Standard-Langstrecke ist MER Austria und damit in diesem Preferred Network. Jetzt mit Active 68 ct, mit Flex 54 ct. Mit dem neuen Active sind das dann wohl 49 ct
Und neuerdings mit Plug&Charge! Schon fast IONITY Vibes
-
Leider kam es wie es kommen musste und die Preise in Flex für meine Ladestationen die ich regelmäßig besuche sind gestiegen kurz vor dem neuen Tarif.
Ich wünschte mir manchmal ich hätte nicht recht :D.
Wo kann man denn die neuen Preise einsehen? In der App kommen die ja erst am 15.
-
Ich hab jetzt auch endlich die 11/24 bekommen. Wollte für meinen nächsten Roadtrip unbedingt P&C haben, also hab ich einen Termin ausgemacht und war bereit dafür zu zahlen. Der Berater meinte dann: "Es gibt im Moment Probleme mit dem Remote Update. Wir schreiben einfach rein, dass das nicht ging, dann zahlt BMW das Update!"
-
Kurze Zwischenfrage an diejenigen die die BMW und Ionity-Karte schon aktiviert haben(ich warte ja noch auf meinen i4). Geht das von jetzt auf gleich, oder dauert das auch ein wenig(Stunden, Tage)?
Ich habe direkt nach der Übergabe (Gebrauchtwagen) meinen BMW Ladetarif eingerichtet und 2h später über die MyBMW App bei Ionity geladen. Hat problemlos funktioniert!