Beiträge von i4Dude

    Ich habe immer viel Zeug in meiner Hosentasche rumfliegen, daher dauert das suchen nach dem richtigen Knopf immer einige Zeit! Vor allem weil einige Hersteller perfekt symmetrische Schlüssel bauen und ich nie weiß ob ich jetzt auf- oder zusperre oder plötzlich der Kofferraum aufgeht! Daher freue ich mich sehr bald meinen i4 mit Komfortzugang entgegenzunehmen :)

    Meine App zeigt da Plug&Charge an.


    IMG_6163.png

    Danke für die Infos, dann scheint es ja zu funktionieren.


    Ich hole meinen gebrauchten i4 nächste Woche beim Händler ab. Er hat mir versichert, dass noch die neueste Software aufgespielt wird. Dann sollte P&C ja hoffentlich funktionieren nach Registrierung!

    Nach 50 Seiten Diskussion komme ich etwas spät, aber hier meine 2 ct.


    Ich bin erst sein kurzem Elektrofahrer seit ich im Februar meinen e-Corsa bekommen habe. Das hat mich so überzeugt, dass ich meine Familienkutsche eintausche und nächste Woche meinen i4 abhole. Ich geh nicht freiwillig zurück zu Verbrennern.


    Die Kehrseite der Medallie sehe ich bei meinem Nachbarn. Jahrelang Dienstwagenfahrer diverser Marken. Ab 2024 E-Auto Pflicht. Das war ihm egal, dann fährt er halt Elektro! Also Wallbox an die Wand geklebt und es ging los mit seinem Volvo XC40. Alles war gut bis zu seiner ersten "Langstreckenfahrt" über 350km. Ab auf die Autobahn und 180 km/h gefahren. Akku leer! Was? Ich hab doch 400 km Reichweite? Also aufgeladen und weiter... Akku leer! WTF? Zu spät beim Termin und maximal genervt. Er hatte sich nicht informiert und niemand hatte ihm die Eigenheiten von e-Autos erklärt. Er will auf jeden Fall zurück zum Verbrenner. Ich leiste weiter brav Überzeugungsarbeit! 😁

    Ich habe dann meinen Suchradius von einem e40 only auch auf den e35 erweitert, weil es mein persönliches Fahrprofil hergibt

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es unser Haupt-Familien-Auto sein soll, sind 70 kWh leider zu wenig.


    Da der Driving Assistant Pro bei mir ein must have ist, wird die Auswahl leider immer kleiner.


    Und auf das Angebot für die Inzahlungnahme freue ich mich auch schon (nicht!) 🙈

    Ich verstehe aber auch nicht genau, warum sie diesen Pool für Endkunden und Händler zugänglich machen.

    Als Endkunde kauft man den Wagen ungesehen und wartet dann auch noch einigen Wochen bis der kommt.

    Schon ein komisches System... Naja, auf dem freien Markt gibt es ein paar Alternativen, aber leider nicht bei mir in der Gegend. Das macht die Sache mit Inzahlungnahme und Probefahrt nicht einfacher!