Vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter!
Eine Sache, die du auch noch überprüfen kannst, ist der im Fahrzeug hinterlegte Verbrauch ab Werk, je nach dem wie hoch oder niedrig der ist, kannst du daraus ein wenig ableiten, wie das Fahrzeug bewegt wurde. (Da du nicht geschrieben hast, welche Variante der i4 ist (M50/edrive40/35) kann ich dir nicht sagen welche Werte was andeuten.)
Es soll ein eDrive40 werden! Bei einer EZ im November ist er auf jeden Fall mal einen ganzen Winter gefahren. Ich schätze mal ein Durchschnitt von 23 kWh/100 km ist dann schon realistisch!
Beides kannst du aber relativ leicht mit Adapter und eFlow-App rauskriegen, da gibt es soweit ich weiß Infos darüber, wie oft AC und wie oft DC geladen wurde, außerdem ein grober Indikator für die Batterie.
Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Einen passenden Adapter habe ich schon. Das Fahrzeug ist ein gebrauchter aus dem BMW Pool und muss dann vom Händler bestellt werden. Ich bin also nicht sicher, ob ich das Auto an sich probefahren kann...Ich habe erst mal eine Fahrt mit dem Vorführer aus dem Autohaus bekommen.