Beiträge von Henry04

    Genau, wie CJ schreibt. Hatte auch mit einem Service Techniker gesprochen
    Der IBS an der 12V Batterie misst allerdings auch während des Parkvorgangs und würde ebenfalls nachladen, wenn die 12V Batterie einen gewissen Schwellenwert unterschreitet.
    Nach 90Min einfach einmal die FB herstellen und wieder beenden, dann sollten alle Meldungen wieder weg sein.

    Die Meldungen sind mMn nur vorsichtshalber, es kann ja auch mal was schieflaufen und dann hat man eine leere 12V Batterie.

    Es kann durchaus bei längeren Standzeiten und aktiver Entladung der 12V Batterie zu Einschränkungen kommen.
    Das Ganze wird dann auch visuell mit einer Checkcontrolmeldung im Bildschirm erkenntlich gemacht, wie du schreibst.

    Müsste nen gelber Schraubenschlüssel sein mit dem Hinweis, dass es einen erhöhten Energieverbrauch während des Parkens gegeben hat und evtl Komfortfunktionen deaktiviert wurden.

    Wie sicher seit ihr denn mit den Infos zum Nachladen? Während dem Fahren ist klar, aber auch im Stand oder sogar wenn die Zündung aus ist?

    Servus,


    sollte die 12V Batterie einen gewissen Schwellenwert unterschreiten ( Spannungsseitig) wird diese auch im Parken nachgeladen. Ganz sicher.

    Selbst wenn du eine Last dranhängst, wird die 12V Batterie vom HV-Speicher gestützt, wenn diese den Schwellenwert unterschreitet.
    Kannst du gerne mal ausprobieren :).

    Das kann man auch nicht deaktivieren ( warum auch) etc...

    Vorausgesetzt natürlich, dass dein HV-Speicher nicht leer ist...

    Ich habe mal Nachgefragt.

    Das ist kein Bug sondern so gewollt. Wenn eine Ladestation in der Route enthalten ist, wird automatisch das "vWm-Symbol" ( vorausschauendes Wärmemanagement ) aktiv, damit der Kunde informiert wird, dass das Auto sich um die richtige Temperatur "kümmert".
    Egal ob heizen oder kühlen...