Beiträge von Henry04

Ich habe mal Nachgefragt.

Das ist kein Bug sondern so gewollt. Wenn eine Ladestation in der Route enthalten ist, wird automatisch das "vWm-Symbol" ( vorausschauendes Wärmemanagement ) aktiv, damit der Kunde informiert wird, dass das Auto sich um die richtige Temperatur "kümmert".
    Egal ob heizen oder kühlen...

Gibt es dann wenigstens irgendeine Möglichkeit das induktive Laden abzuschalten/zu deaktivieren?

Im Menüpunkt unter Systemeinstellungen und unter Wireless Charging sollte man das Laden ausstellen können.
    Ich habe meinen alten I4 vor ca 6 Monaten abgeben und der neue kommt erst im Dezember. Bin mir unsicher, ob das so war.

Doch, das passt schon....zuerst eine Vollbremsung und die Fahrbereitschaft wird auch deaktiviert.
    War bei mir aber immer nur bei sehr geringen Geschwindigkeit - also direkt beim Rausschieben aus der Garage. Ob das auch passiert, wenn man bei höherer Geschwindigkeit die Tür öffnet, kann ich nicht sagen.

Dann warst du aber nicht angeschnallt oder? Er haut halt die Parkbremse rein (Vollbremsung), wenn man mit offener Tür versucht zu fahren und nicht angeschnallt ist.

Was mir allerdings neu wäre, wenn man angeschnallt ist und dann die Fahrertür öffnet, dass er eine Vollbremsung macht bei geringer Geschwindigkeit

Das klingt aber irgendwie merkwürdig.
    Wie AgentMax schon schrieb, kann man das in den Einstellungen, unter Türen&Fenster und den Haken bei Systemaus nach Türöffnen rausnehmen..

Dann sollte das Fahrzeug "an" bleiben.
    Die Fahrbereitschaft wird trotzdem beendet, sollte aber sofort wieder hergestellt werden können, wenn die Tür geschlossen oder du angeschnallt bist.

Die Systeme sollten aber auch unabhängig von Tür oder Gurt sofort wieder einschalten, nach drücken des SST.

Das es eine Minute dauert bis du wieder fahren kannst, ist auf jeden Fall nicht Soll.

Eine offene Fahrertür alleine sollte auch keine Vollbremsung auslösen, war sie zudem noch nicht angeschnallt? In welchem Tempobereich war das?