Beiträge von Patr(i4)k

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich finde nicht die Einstellung wobei ich eine Ladeadresse „Privat“ zuordnen kann :(


    Irgendwo hatte ich bei der Installation die Adresse der Arbeitsstelle eingegeben, diese zeigt er mir dann auch in der Ladehistorie an.


    Jedoch wenn ich öffentlich oder zu Hause lade zeigt die App mir die jeweilige Adresse/Standort an, aber es läuft alles unter „Öffentlich“.


    Hat jemand eine Idee? Eigentlich ja nicht schlimm, aber für die Statistik fände ich es ganz schön wenn ich hier auch privat getrennt hätte.


    Viele Grüße


    Patrik

    Danke Euch beiden.


    Ja meinte AC, es ist auch eine spezielle Ladesteckdose welche die 3,7kW aushält.


    Ok dann werde ich eher bei den 80% bleiben, durch die ganzen Infos im Netz wird es ja auch bestätigt.


    Nett nur das der BMW Verkäufer auf meine expliziten Nachfrage trotzdem so reagiert hat!?!


    Die 80% entsprechen aktuell ca. 350km Reichweite, damit kommen wir klar.

    AgentMax


    Danke für die schnelle Rückmeldung, liegt es dann daran ob via Schnelllader geladen wird oder mit einem DC Ladeziegel?


    Hab mir am Carport eine Ladesteckdose mit 2,5mm installiert und einen Ladeziegel welcher mit 16A lädt und somit schafft dieser dann max. 3,7 kWh. Wäre damit eine Ladung bis 100% auch schlecht?

    (Mal mit Ausnahme das es lange dauern würde)

    Wir haben auch eine PV Anlage welche in der Hauptzeit ca. 5,5KW macht und somit ausreichend wäre.

    Hallo zusammen,


    lese hier schon länger mit und da wir jetzt seit rund 2 Wochen unseren i4 haben habe ich mich gleich mal angemeldet.


    Nach knapp 800km bin ich total begeistert von dem Auto, macht wirklich Mega Spaß.

    Wir haben uns für den M50 entschieden und der Vortrieb ist wirklich extrem, ist eigentlich das Auto für meine Frau, sie hatte vorher den Mini Coopes S mit JCW Kit und der hatte schon Spaß gemacht, aber der i4 ist Wahnsinn. Auch optisch echt ein Hingucker :love:


    Meine erste Frage wäre was ihr von der 100% Ladung haltet, lt. Verkäufer bräuchte man hierauf nicht mehr zu achten. Stimmt dies?


    Viele Grüße


    Patrik