Beiträge von Tesla3<BMWi4

    Ich habe auch so einen: 35er mit Sport Pro und 18er Felgen (255/245). Verbrauch seit Abholung (1.200 km) lächerliche 14,5 kWh/100km. In Österreich muss man wirklich übertreiben, dass man auf 17+ kommt. Ein 40er wäre für uns "nice to have", ca. 400 km Reichweite sind aber beim 35er 100-0 % immer drinnen. Täglich fahren wir zwischen 20 und 25 km.


    Ich habe die Leistung anfangs etwas vermisst (bin vorher M3 LR Highland gefahren), die Reichweite aber absolut nicht. Miese Verarbeitung und ein zu weiches Fahrwerk vom Tesla vermisse ich gar nicht. :)

    Hallo i4 Gemeinde,


    vorerst möchte ich nur die 100 mm LS vorne und hinten mit besseren Koaxiallautsprecher ersetzen, etwas später sollte ein Subwoofer folgen. Also 3 Torx 20 entfernt und schon das 1. Problem: die Türverkleidungen sitzen bombenfest, ich habe Angst etwas zu beschädigen.


    Das habe ich gefunden (Anhang), der genannter Keil (83300496569) schaut schon riesig aus: 83300496569 - Genuine BMW Wedge No. 009325 - 83300496569 | Turner Motorsport


    Gibt es eine vernünftige Alternative?


    Danke im Voraus.

    Servus, auch ein Österreicher hier! :) Gerade vom 3 LR Highland auf i35 mit Sport Pro Paket umgestiegen. Nach 1 Woche finde das Auto nur mehr geil, obwohl ich am Anfang komplett fertig war, da das Infotainment ein komplett andere Logik hat. Aber die Lernkurve ist super unkompliziert, finde das Infotainment von BMW jetzt super, die Sprachbefehle funktionieren besser und man hat damit wesentlich mehr Optionen, Tesla ist hier sehr beschränkt... T hat den Highland eigentlich in vielen Bereichen extrem verbessert, aber die Qualität, Endverarbeitung sind beim BMW einfach 2 Klassen höher, wie ich finde! Es knarzt und quietscht nichts, etwas was bei unsere 2 Highlands bereits nach 10k km leider schon ziemlich wild war... Auch ist das Fahrwerk immer Sportlich und gleichzeitlich Komfortabel, Model 3 war vorher hart (aber nicht sportlich), jetzt ab Highland zu Komfortabel und braucht ein gutes Fahrwerk (Koni, H&R...), wenn man oft über 130 km/h fährt...


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!