Beiträge von Tesla3<BMWi4
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Kein Problem. Man muss immer nur betreffenden Auflagen beachten, mich interessiert ein EV Benziner oder Hybrid Diesel nicht… solche G26 gibt es auch nicht. 😄
Zu beachten beim i4 ist nur, dass ausschließlich M+S Reifen verwendbar sind, falls man die Felgen als ECE Felgen verwenden möchte. Evtl. gibt es aber eine ABE ohne M+S Zusatz beim i4, soweit habe ich nicht recherchiert.
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Kaum gefahrene Winterkompletträder, noch über 7 mm Profil (neu 7,5), sehr aerodynamische Felgen CMS Aero 8.5x18 ET36 5x112 66.5, Verbrauch bleibt auch im Winter niedrig.
Rundum 245/45 R18 100 top Bereifung: Michelin Pilot Alpin 5 XL 3PMSF 245/45R18 100V (keine Mischbereifung, die Räder kann man rotieren zwischen VA/HA). Top bewertete Reifen (DOT aus Ende 2023). Keine Beschädigungen an den Felgen oder Reifen. Mit ECE Homologation für i4 35 und 40, somit ist sogar in Österreich keine Eintragung notwendig.
Wegen Umstieg auf 17 Zoll abzugeben.
Die Fotos sind hier zu finden: BMW G28 i4 35 40 4er 420d 430d 420i 430i 440i Winterkompletträder Aero mit Michelin WR, € 1.490,- (9020 Klagenfurt) - willhaben
Neupreis 1.910 EUR, um 1.400 EUR (Forumspreis) zu verkaufen
Privatverkauf.
Abholung in Klagenfurt oder nach Vereinbarung auch in Graz oder Spielberg möglich. Versand ist leider nicht möglich.
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Richtig. Vorher war Model 3 unkomfortabel und nicht sportlich, Highland ist sehr komfortabel geworden, aber ab 120-130 nicht mehr stabil, zumindest sagt mein Gefühl so. i4 kann beides, obwohl (ohen DCC) eher auf Komfort ausgelegt. Der Zimmermau kann sagen was er will, für mich ist er zu Click-baity.
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Highland (Facelift ab 10.2023) ist zu weich geworden.
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Ich habe auch so einen: 35er mit Sport Pro und 18er Felgen (255/245). Verbrauch seit Abholung (1.200 km) lächerliche 14,5 kWh/100km. In Österreich muss man wirklich übertreiben, dass man auf 17+ kommt. Ein 40er wäre für uns "nice to have", ca. 400 km Reichweite sind aber beim 35er 100-0 % immer drinnen. Täglich fahren wir zwischen 20 und 25 km.
Ich habe die Leistung anfangs etwas vermisst (bin vorher M3 LR Highland gefahren), die Reichweite aber absolut nicht. Miese Verarbeitung und ein zu weiches Fahrwerk vom Tesla vermisse ich gar nicht.
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Hallo i4 Gemeinde,
vorerst möchte ich nur die 100 mm LS vorne und hinten mit besseren Koaxiallautsprecher ersetzen, etwas später sollte ein Subwoofer folgen. Also 3 Torx 20 entfernt und schon das 1. Problem: die Türverkleidungen sitzen bombenfest, ich habe Angst etwas zu beschädigen.
Das habe ich gefunden (Anhang), der genannter Keil (83300496569) schaut schon riesig aus: 83300496569 - Genuine BMW Wedge No. 009325 - 83300496569 | Turner Motorsport
Gibt es eine vernünftige Alternative?
Danke im Voraus.
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Servus, auch ein Österreicher hier!
Gerade vom 3 LR Highland auf i35 mit Sport Pro Paket umgestiegen. Nach 1 Woche finde das Auto nur mehr geil, obwohl ich am Anfang komplett fertig war, da das Infotainment ein komplett andere Logik hat. Aber die Lernkurve ist super unkompliziert, finde das Infotainment von BMW jetzt super, die Sprachbefehle funktionieren besser und man hat damit wesentlich mehr Optionen, Tesla ist hier sehr beschränkt... T hat den Highland eigentlich in vielen Bereichen extrem verbessert, aber die Qualität, Endverarbeitung sind beim BMW einfach 2 Klassen höher, wie ich finde! Es knarzt und quietscht nichts, etwas was bei unsere 2 Highlands bereits nach 10k km leider schon ziemlich wild war... Auch ist das Fahrwerk immer Sportlich und gleichzeitlich Komfortabel, Model 3 war vorher hart (aber nicht sportlich), jetzt ab Highland zu Komfortabel und braucht ein gutes Fahrwerk (Koni, H&R...), wenn man oft über 130 km/h fährt...
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!