Ich kann übrigens auch die reduzierte Ladeleistung / längere Ladedauer seit Update bestätigen und bin nicht glücklich drüber. Das Mindeste wäre eine Information von BMW….
Beiträge von BimmerDimmer
-
-
… habe die Matten heute bekommen, ist das richtig, dass die klettpads und Teller nur für die Fahrerseite beiliegen? Oder fehlt da wieder die Hälfte 😀
Ja, lächerlich, aber ist so.
-
Ich hab schon mehrere Autos mehrerer Hersteller gesehen, wo die Klappe gefühlt nicht sauber gepasst hat, wie nun bei dir. Würde es mir auffallen, wäre ich in dem Moment, gerade in der Preisklasse und dem Anspruch von BMW auch pingelig, würde dann aber mittelfristig damit leben, wenn es keine einfache Lösung gibt. Dafür sind heutzutage schon genug andere, eigentlich fixe, Teile nicht mehr bündig…
-
Ich habe heute in der Werkstatt, zumindest laut App (das Auto ist noch bei BMW) 07/2024.40 aufgespielt bekommen. Hatte analog der Berichte hier schon mit .5x gerechnet.
Vorhin wollte ich mal im BMW Plug&charge Portal meine Aral Karte hinterlegen. Anscheinend muss ich aber erst die Aral Active Card abschließen?! Auch wenn 1 Jahr kostenlos, kann ich die einfach nicht gebrauchen…
-
Hi,
heute nach gegen 23 Uhr das Auto per App klimatisiert.
Dumm nur trotz 8 Grad Außentemperatur wieder nur gekühlt.
Vorgang remote abgebrochen. Beim zweiten Start dann geheizt.
Danke
Auf bald
Man könnte ja erwarten, das solche Funktionen getestet werden und wenn schon nicht ausreichend, dann die Fehler zumindest nach Kundenrückmeldung behoben...
-
Grüße,
das ist ja ein durcheinander und total intransparent von BMW, fühlt sich an wie Passierschein A38, Insider kennen das ...
Ich habe in meinem i4 nichts zu Plug & Charge gefunden, aktuell habe ich die Software 03/2024.40 drauf, also bleibt mir nichts übrig bis auf
07/2024.40 zu warten bis es mir über OTA angeboten wird.
Danke Euch
Auf bald
das OTA Update wird laut Berichten hier und woanders nichts bringen, da notwendige Zertifikate nicht darüber aufgespielt werden
-
EVHannes : hast du das Thema noch weiter verfolgt. Für mich ist die ACE 3 Pro einfach irgendwie nicht gut genug fürs Geld....
-
Hab ich richtig verstanden, dass ich in jedem Fall ein BMW Active Charge Tarif bräuchte und nicht mit P&C meine Aral Pulse oder Shell Recharge Karten einbinden kann?
-
Du hast 8.5. Das Update ist für 8.0.
Du hast die Konditionierung bereits.
Für 8.5 ist aktuell ein Update im Zulauf das P&C bringt und Anbieter Auswahl für die Routenplanung.
Bisher gibt das nur ab Werk oder beim Händler.
Aaaah, verstehe und hatte mich schon echt gewundert! Dann hol ich es mir wohl in der Werkstatt, wo es wegen meines Bremsfehlers vielleicht sowieso gemacht wird
-
Ja, ich habe das Update nun schon ca. 3 Wochen und habe es übers Handy gemacht, meine Schwester hat das Update letzte Woche bekommen.
Gemein, bei mir ist weiterhin nichts