Beiträge von BimmerDimmer

Ich hab schon mehrere Autos mehrerer Hersteller gesehen, wo die Klappe gefühlt nicht sauber gepasst hat, wie nun bei dir. Würde es mir auffallen, wäre ich in dem Moment, gerade in der Preisklasse und dem Anspruch von BMW auch pingelig, würde dann aber mittelfristig damit leben, wenn es keine einfache Lösung gibt. Dafür sind heutzutage schon genug andere, eigentlich fixe, Teile nicht mehr bündig…

Ich habe heute in der Werkstatt, zumindest laut App (das Auto ist noch bei BMW) 07/2024.40 aufgespielt bekommen. Hatte analog der Berichte hier schon mit .5x gerechnet.

Vorhin wollte ich mal im BMW Plug&charge Portal meine Aral Karte hinterlegen. Anscheinend muss ich aber erst die Aral Active Card abschließen?! Auch wenn 1 Jahr kostenlos, kann ich die einfach nicht gebrauchen…

Man könnte ja erwarten, das solche Funktionen getestet werden und wenn schon nicht ausreichend, dann die Fehler zumindest nach Kundenrückmeldung behoben...

das OTA Update wird laut Berichten hier und woanders nichts bringen, da notwendige Zertifikate nicht darüber aufgespielt werden

Du hast 8.5. Das Update ist für 8.0.

Du hast die Konditionierung bereits.

Für 8.5 ist aktuell ein Update im Zulauf das P&C bringt und Anbieter Auswahl für die Routenplanung.

Bisher gibt das nur ab Werk oder beim Händler.

Aaaah, verstehe und hatte mich schon echt gewundert! Dann hol ich es mir wohl in der Werkstatt, wo es wegen meines Bremsfehlers vielleicht sowieso gemacht wird