Beiträge von OsS67

    War bei dem i4, den ich zur Probefahrt hatte auch schon abgebrochen (Abdeckung lag lose im Kofferraum). Ich würde versuchen nur den Stift zu ersetzen, alles andere macht für mich keinen Sinn.


    Hab das jetzt nicht mehr 100% vor Augen, erinnere mich nur dass es ein Kunststoff-Stift war - vielleicht kann man was 3D-drucken?

    Auch ne sehr gute Idee, ich werde dazu mal einwenig recherche betreiben, klingt eigentlich voll machbar. Und ja, ist nur ein Kunststoff-Stift...

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem, ich bin zwar schon länger nicht mehr im US-Forum unterwegs, aber dort hatten das Problem zumindest einige. Diese Stifte brechen seeehr leicht ab, teilweise auch schon einfach beim Ein- und Ausbau der Abdeckung mit etwas zu viel Schwung.


    Ein User hatte das Teil mit etwas Kreativität selbst repariert und verstärkt, evtl. wäre das auch eine Option :) Bevor ich 450€ in eine neue Ablage wegen eines kaputten Stifts investiere, würde ich das Geld lieber in das passende Werkzeug stecken :D

    Dann bin ich beruhigt :D haha, ich dachte auch schon ich wäre dumm und meine Frau will es auch nicht gewesen sein. Aber wenn diese Stifte wirklich so schnell abbrechen, dann ist das nur ne Frage der Zeit.

    Bin da voll bei dir, hast du noch noch ien Hinweis, welches Forum das war? Vllt finde ich dort ja eine Anleitung, vorab besten Dank!

    Jaa das kann ich durchaus nachvollziehen, vielen Dank auch nochmal für das Ersatzteil, das nächste mal füge ich auch entsprechende Bilder bei.
    Mich würde natürlich interessieren, ob man nicht das ganze Teil, sondern nur den Stift irgendwo als Ersatzteil herbekommen kann.

    Hallo zusammen,
    ich wende mich heute an euch, weil ich in einer etwas kniffligen Situation mit meinem BMW i4 Rat brauche.
    Seit etwa sieben Monaten fahre ich dieses Fahrzeug als Privatleasing und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist mir kürzlich ein Problem aufgefallen, das mich ziemlich ratlos macht:
    Im Kofferraum ist auf einer Seite die Halterung der Sonnenabdeckung abgebrochen. Das Kuriose daran ist, dass ich mich an keine besondere Belastung erinnern kann, die diesen Schaden verursacht haben könnte.

    Als ich meinen Verkäufer darauf ansprach, war seine Reaktion für mich überraschend. Er vermutete eine "hohe Belastung" als Ursache und bot mir eine Neubestellung für stolze 450€ an.
    Diese Antwort hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert, da der Wagen ja noch relativ neu ist und ich davon ausging, dass solche Defekte von der BMW-Gewährleistung abgedeckt sein sollten.

    Nun bin ich etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll - Meint ihr, es wäre sinnvoll, mich direkt an den BMW Kundenservice zu wenden?
    Falls ja, hat vielleicht jemand von euch die Kontaktdaten?

    Ich würde mich über eure Einschätzungen und Tipps sehr freuen, wie ich diese Angelegenheit am besten angehen kann.
    Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?
    Jeder Ratschlag ist willkommen und ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung!