Hallo zusammen,
Seit einem Jahr besitze ich meine i40 eDrive40 und hab gerade 44000 km abgespürt. Durschnitlichverbrauch ist bei mir 19,8 kW/km .Jetzt im Winter mit Winterreifen und bei uns im Norden Kroatien wo die Temperaturen um 0 Grad Morgens und Tags über bis 7-8 Grad sind ist meine tegliche durschnitliche verbrauch cca 22 kW/km. Teglich fahre ich zza. 200 bis 300 km ( heist Bateri lehr ) mit verhältnis 70 Ab 30 Stadt. Auf dem AB fahre ich am meisten mit Tempomat cca 127 km/h manchmal auch schnelle. Als Frühere Tesla besitzer ( M3 DM 75 bj 2020) hab ich bemerkt da Tesla bei gleiche fahrweise cca 2,5 kW/100 km wenig verbraucht. Aber um erlich zu sein, die Autos sind nicht zu verglichen. Wen ein M3 Tesla das gerösch Pegel i4 ereichen will er muss erst zum Tapezieren und verdichtung, nämlich bei eine geschwindigkeiten von nur 150 km/h pfeifen alle Fenster bei Tesla. Eigene erfarung !
Was mich bei BMW auch sehr freut ist auch Ladegeschwindigkeit, zb bin mit 10% auf Ionity angekomen und im 8 minuten wahr schön 45 % :). oder 2 Stops auf 920 km Streke !!!
Im Anhang paar Bilder
gruss