Beiträge von JS-Spyder

    Die CoC spielt bei Zubehör-Rädern keine Rolle, da bei denen immer eine passende ABE dabei sein muss (Ausnahme wäre eine Einzelabnahme). Was in der CoC steht ist praktisch nur für Original-Felgen relevant.

    Ah - OK, danke.... - wieder was gelernt!


    Dann stellt sich mir nur die Frage, ob z.B. bei Reifenhändlern bzw. bei den Felgen-Herstellern in deren ABE das "LCI" auch schon Berücksichtigung gefunden hat...

    Hallo,


    ich bin neu hier und erwarte Ende November meinen i4 edrive 40 LCI und möchte mich gerne schon um (Zubehör-)Winterräder kümmern.


    Hat hier schon jemand einen 2024er i4 edrive 40 LCI und könnte bitte ein Foto von dem CoC-Papier einstellen, auf dem man die erlaubten Felgen/Reifen-Kombination ersehen kann?


    Ich habe im Netz eine CoC-Angabe aus Oktober 2022 gefunden – bin mir aber nicht sicher, ob sich neben den optischen Änderungen doch nicht auch was an den Rädern verändert hat.


    Dort wäre z.B. eine von mir favorisierte Größe V+H 245/45 R18 100H M+S auf 8,5 x 18 ET36 angegeben.

    Ist das beim LCI immer noch so?


    Die Auswahl an passenden 8,5“-Felgen ist begrenzt – es gäbe dann aber auch noch die Variante 8,0 x 18 (z.B. 2DRV by Wheelworld WH34 - 8x18 - ET 36 - LK 5x112) in Verbindung mit den 245/45 R18 100V - die darf man dann aber doch auch mit der entsprechend mitgelieferten ABE fahren, oder?


    Vorab besten Dank für Eure Hilfe!


    VG, Jörg