musste jetzt auch mal unter die Abdeckung schaun.
auch mein M50 Produktionsdatum: 2023.01.16 ist noch dicht.
Zusatz: steht immer im Freien, u. hat schon einige mal zweistellige Minusgrade erlebt.
musste jetzt auch mal unter die Abdeckung schaun.
auch mein M50 Produktionsdatum: 2023.01.16 ist noch dicht.
Zusatz: steht immer im Freien, u. hat schon einige mal zweistellige Minusgrade erlebt.
mit der linken Schaltwippe am Lenkrad, steht aber auch alles in der Driver´s Guide in Deiner App (linker Reiter ganz unten)
Die kommt dann schon noch.
HUD ist die erste Warnung, wenn du weiter beschleunigst kommt zusätzlich die akustische, danach ein leichter Bremseingriff, wenn Du auf alle drei nicht reagierst u. es wird knapp (je nach Geschwindigkeit ist der Abstand größer bzw. kleiner) tritt er voll in die Latschen.
Das Hupkonzert (Signalton) kann ja wohl sein, ist nun mal eine Alarmanlage.
Nur reagiert heutzutage kaum noch wer auf so eine Gejaule.
Mit einer Push-Meldung bzw. email geht man als Eigentümer zumindest mal nachsehen.
So aber, hat die Alarmanlage im Jahre 2024 für mich kaum bis gar keinen Sinn.
Dann kann BMW es gleich lassen und keine (nennen wir es mal) "Alarmanlage" einbauen u. die Umgebung damit in Ruhe lassen.
Meist handelt es sich eh um Fehlalarme. (Ein Ast vom Baum, schlägt bei Sturm laufend an die Seitenscheibe, odgl)
Es gibt nichts nervigeres, wenn ein Auto alle 10 Minuten lautstark Wirbel macht, u. keiner kommt nachschauen.
ich würde echt gerne diesen kranken Typen kennenlernen, der dafür beim i4 verantwortlich ist.
Sarkasmus Ein
e-mail Auszug des BMW-Verantwortlichen:
Sehr geehrte Kollegen
.... der i4 darf nur durch einen Signalton geschützt werden,
schickt ja keine Push-Meldung odgl. an den Kunden.
Nur so, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir vielleicht
zusätzlich einen neuen Wagen durch die Versicherung lukrieren.
mfg
der größte Trottel
Sarkasmus aus
Du meinst die Grundgebühr?
Nein, die musst du nicht dazurechnen, die hättest du sowieso bezahlt, auch wenn du einen Verbrenner fährst. Oder hättest du dann deinen Stromanschluss gekündigt?
OK, stimmt auch wieder, da hast du Recht.
Hatte schon mal vor ca. einem Jahr, mal in einen anderen Forum die Frage gestellt, welche jedoch mit einem anderem "Thema bla bla" versandet ist.
Heute bin ich jedoch wieder daran erinnert worden.
Ich hab mal kurz meinen Hund auf der Rückbank belassen um etwas aus dem Haus zu holen,
gewohnheitsbedingt dabei das Auto versperrt.
Hat nicht lange gedauert, und die Innenraumüberwachung hat angeschlagen u. das Hupkonzert hat begonnen.
Natürlich wieder nix auf meinem Handy.
Ich versteh´ einfach nicht warum die "wichtigste" Meldung, (neben vielen sinnlosen Meldungen) nicht in der App, am Smartphone angezeigt wird, bzw. zumindest eine email geschickt wird.
Das sind dann diese nervende Autos die laufend wegen Fehlalarme nur Wirbel machen und keiner kommt vorbei um nach zu sehen.
Ich will eigentlich nicht so einer sein, der nicht vorbei kommt, dessen Auto andere durch das Hupen nervt.
Aber wie kann ich auch, wenn ich z. B.: im Restaurant sitz u. ich nichts davon mitbekomme, weil keine Meldung.
Hab dies schon ein paar mal in der App Feedback kund getan, u. auch die der Store App Bewertung kritisiert, aber ausser
"BMW GROUP; Hi ****! Danke für Dein ausführliches Feedback!
Deine Anregungen geben wir an unser Produktteam weiter. -
My BMW App Support Team"
keine Rückmeldung.
Wie geht´s euch, kann man da irgendwo etwas einstellen, oder ist das wieder irgendwie länderspezifisch.
Geht´s in Deutschland?
Hier in Österreich auf jeden Fall nicht.
Ich würde einfach nur mal gern von einen BMW Insider wissen, warum man so etwas nicht implementiert.
lg
37 Cent, das ist für zu Hause aber teuer. ....
Man muss natürlich auch die Netzkosten dazurechnen,
dann is es schon OK
So fertig, 74 kWh kostenlos reingeballert, aber die Kurve ist doch sehr untypisch, dürfte mit der Auslastung am Standort sei, obwohl zu Schluss war ich alleine.
oder Tesla favorisiert bewusst seine Auto´s, mit der Ladeleistung bei Mehrfachbelegung. (wäre ja auch legitim)
Lade auch gerade seit ca. 1 Stunde bei einem 7fach SuperCarger Standort mit max. 250 kW.
Kurzer Zwischenbericht da ich hier noch ca. 1 Stunde bei McDonald mich mit Burger vollstopfe bis die Kiste voll ist.
Angekommen waren nur noch zwei frei, wie's der Teufel (oder bewusst von den TeslaFahrern ) will, sind genau nur die zwei frei, wo ich mich nicht hinstellen kann, da Kabel zu kurz.
1. Minuspunkt.
Dann fuhr gerade einer weg, während ich die Lage gecheckt hab.
Gut, ganz aussen bei 1A geparkt, u. das Kabel von 1B genommen, weil ja rechts vom BMW Ladeanschluss.
Zuerst angesteckt, dann die Ladesäule auf der App ausgewählt.
Pustekuchen.
Die App will doch glatt, dass ich 1A nehmen soll, wegen verstellen der anderen Ladenstellen odgl.
Zweimal an- u. abgesteckt immer die gleiche Meldung. (Woher zum Geier weis er wie ich steh. ??)
Beim dritten mal hat er dann die 1B akzeptiert u. mit der Ladung begonnen.
2. Minuspunkt
Dann die tolle Anzeige , das er nur mit ca. 40 kW ladet. Ich hab extra 1 Std vorher auf der Autobahn die Batterie vorkonditioniert.
3. Minuspunkt.
Jetzt nach ca. 1½ Std. ladet er noch immer mit 44 kW u. ist bei 80%. Mittlerweile sind nur noch ich u. ein weiterer Tesla am Park, trotzdem lädt er nicht höher.
Naja ich lad jetzt mal bis 100% u. häng die Ladekurve an.
Fazit: für das erste Tesla laden gibt es vorerst mal sechs, setzen.
Achja, ein kleiner Pluspunkt, die Akkuprozentanzeige ist bei Tesla schneller (aktueller) als bei BMW.
D.h. BMW mit runterwischen aktualisiert, zeigt die selbe Uhrzeit wie tatsächlich, trotzdem ist der Ladestand um 3% geringer wie bei Tesla, die auch wirklich mit der Vorortanzeige stimmt.