Beiträge von 356roadster

Ist dieses Problem auch im LCİ vorhanden?

Das wird vermutlich jetzt noch niemand beurteilen können. Ich würde mir auf jeden Fall auf Basis meiner Erfahrungen und der Tatsache, dass BMW bisher nicht wirklich eine Lösung anbietet, keinen i4 mehr kaufen. Just my five cents; das sehen andere, die das Problem nicht oder nicht nicht haben, vermutlich anders. .

Ich war heute das 5 Mal innerhalb eines Jahres in der Werkstatt auch wegen Poltergeräuschen an der Vorderachse. Bei dem i4 wurden zuerst die Koppelstangen getauscht. Das Geräusch war immer noch da. Dann wurden zwei Ingenieure von BMW bestellt und haben das Klopfgeräusch am Stossdämpfer an den Anschlaggummis festgestellt. Nach dem Tausch war das Geräusch erstmal weg. Nach etwa drei Monaten ist es wieder eingetreten. Jetzt will die Werkstatt die Zugstreben tauschen.

Danke, Ju 78. Kannst Du mich bitte informiert halten, damit ich den BMW-Leuten am 14.10. möglicherweise etwas sagen kann. Bei meinem Auto war es nach dem Werkstattbesuch in Q2/2024 auch deutlich besser, aber das Poltern ist leider wieder gekommen.

Nur mal als Update: mein Auto ist seit längerem auch iS Polter Vorderwagen betroffen (i4 40 / 04/23 / 29tkm). Weiterer Nachbesserungstermin am dem 14.10. in der Werkstatt.

Gibt es hier mittlerweile auch Teilnehmer, bei denen das Problem endgültig behoben wurde (und wenn ja, wie??). Die Halterung des Klimakompressors scheint es bei mir nicht zu sein (provisorisches Fixieren hat nichts am Poltern geändert). Domlager und Zusatzdämpfer wurden schon getauscht.

Danke für Eure Tipps!